Warum machen das meine triopse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als ob deine Triops möglicherweise Probleme haben könnten. Es gibt verschiedene Gründe für ungewöhnliches Verhalten bei Triops, wie schlechte Wasserqualität, falsche Temperatur oder unzureichende Nahrung. Überprüfe die Wasserparameter in ihrem Behälter, stelle sicher, dass die Temperatur angemessen ist und dass sie die richtige Menge Futter erhalten. Falls die Situation anhält oder sich verschlechtert, könnte es ratsam sein, einen Tierarzt oder einen Fachmann für Aquaristik zu konsultieren.

Tizian534
Fragesteller

Temperatur stimmt habe heute Pflanzen reingemacht und eine düngekugel ist das schlecht für die

Catquenn  06.03.2024, 18:36
@Tizian534

Ja,das Hinzufügen von Düngerkugeln oder anderen Substanzen zur Umgebung deiner Triops könnte potenziell problematisch sein. Triops sind empfindlich gegenüber Veränderungen in ihrer Umgebung, und bestimmte Stoffe könnten sich negativ auf ihre Gesundheit auswirken.

Wenn du Düngerkugeln in das Wasser gegeben hast, könnte dies zu einer Verschlechterung der Wasserqualität führen. Triops benötigen sauberes Wasser, und zusätzliche Substanzen könnten Ungleichgewichte verursachen.

wienerTina  06.03.2024, 18:54
@Tizian534

Es könnten auch noch Reste von Pflanzenschutzmitteln und/oder Dünger auf den neuen Pflanzen sein, die für Triops schädlich sind. Das kommt auch auf die Pflanzenart an. Frische Pflanzen soll man bei Garnelen und auch bei Triops immer sicherheitshalber 1 Woche in einem Kübel "wässern". Damit ist gemeint daß Wasser im Kübel täglich durch frisches ersetzten.

Tizian534
Fragesteller
@wienerTina

Einer schwimmt minimal umher der andere liegen auf dem rücken und zappeln

Leagoa  10.03.2024, 10:49
@Tizian534

Düngekugel? Raus!!!!!! Normalerweise wässert man pflanzen um den Dünger loszuwerden.den vertragen sie nicht! Auch alles rund um die wurzeln entfernen was nicht ins Becken gehört und sauber spühlen

Tizian534
Fragesteller
@Leagoa

Sind leider gestorben wusste ich nicht 😞

Es könnte eventuell sein, dass sie sich häuten. Teste trotzdem alle wichtigen Parameter und behalte es im Auge

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Tizian534
Fragesteller

Machen alle ganz komisch

Tizian534
Fragesteller

Soll ich sie in ein anderes Becken setzen

jalvi  06.03.2024, 18:36
@Tizian534

Teste erst die Parameter. Falls sie sich wirklich durch Zufall alle häuten wäre es tödlich sie zu bewegen

jalvi  06.03.2024, 18:41
@Tizian534

Was hast du nicht? Ein Thermometer um die Temperatur zu messen hast du wohl und du siehst ob das Wasser dreckig ist. Es ist halt auch so, dass triopse nicht alt werden... Nur ein paar Wochen. Wie alt sind sie denn?

Hab im anderen Beitrag gelesen du hast dünger mit rein gemacht. Da musst du dich vorher genau informieren sonst kann das sehr schädlich sein

Tizian534
Fragesteller
@jalvi

Habe ich ja ja habe Thermometer und alles habe die jetzt in ein anderes Becken gesetzt die machen das alles drei die sind 12 Tage jetzt alt die werden noch älter haben noch keine Eier gelegt