Warum machen andere Witze mit ADHS?
Meine Freundin hat adhs und ich verstehe nicht warum andere Witze mit dieser Krankheit machen aber es verletzt mich. Kann mir jemand erklären warum das alle machen?
3 Antworten
Weil sie es eben lustig finden. Menschen machen einfach Witze über alles, das war schon immer so. Es gibt übrigens auch ADHSler die damit locker umgehen können und Witze darüber machen.
Weil man auch mit ADHS noch Humor haben kann?
Oder meinst Du eher über ADHS? Das wäre dann trotzdem noch abhängig vom Humor und vom Witz, man kann nicht einfach sagen, dass ein Witz schlecht ist, wenn er über eine bestimmte Krankheit gemacht wurde...
Vor ein paar Jahren soll ein Radiosender sich mal für einen Witz über Blinde entschuldigt haben, nachdem er viele erzürnte Zuschriften bekommen hatte. Daraufhin solllen Blinde sich beschwert haben, "wir haben genauso das Recht, vera...t zu werden, wie alle Anderen auch!"
Ist also wie jeder (nicht völlig weichgespülte) Humor eine zweischneidige Sache.
Keine Ahnung, manche machen ja auch Witze über Krebs, Alzheimer... Jeder versteht halt was anderes unter Humor.
Ob das moralisch verwerflich ist oder nicht, darüber könnte man diskutieren.