Warum liegen die Männer im Ehebett oder Tot auf dem Freidhof immer rechts von der Frau?

9 Antworten

Auf dem Friedhof könnte ich mir vorstellen, dass die ehemals traditionelle Sitzordnung der Kirche weitergeführt wird.
Im Bett mag es eher daran liegen, dass die rechte Seite meist weiter von der Tür entfernt ist. Frau muss häufiger nachts aufstehen, um nach den Kindern zu sehen.

minister  10.08.2007, 22:56

Weil ich als Mann ja zu blöd bin, um nach den Kindern zu sehen.

der mann hat eigentlich dort zu liegen, wo der weg zur tür nicht weit entfernt ist.

im falle es kommt mal ein einbrecher, damit er ihn als ester abwehren kann.

ansonsten finde ich es wurscht wo er liegt, hauptsache er liegt :o))

Watson  10.08.2007, 21:03

und was ist, wenn der Einbrecher durch das Fenster/die Balkontür kommt??? ;-)

schurke  10.08.2007, 21:06
@Watson

eher unwahrscheinlich und dann habe ich noch meine Maglite unter dem Kissen.

carlokonfetti  10.08.2007, 20:29

So habe ich es auch gelernt (das mit der Tür). Worüber lacht PollyDoll? (ist vielleicht stärker als ihr Mann?) ;;;o)

Dann will ich mal nichts gesagt haben

schurke  10.08.2007, 20:56
@carlokonfetti

danke xy, endlich die richtige Antwort, zufällig war das dann für meinn Mann die rechte Betthälfte

Vielleicht sollten wir Ophelia als Expertin einladen...

Ansonsten würde ich mal vermuten, daß den Männern die türfernere Seite lieber ist, weil sie dann beim Bettgehen schon mal über die Frau drübersteigen können..... Keine stürmischen Proteste, Leute, ist nicht ernst gemeint....

Kabark  10.08.2007, 20:41

soust  11.08.2007, 13:50
@Kabark

Dann, meine Lieben, legt Euch halt um!

Boldtbregu  10.08.2007, 20:37

Das kommt wohl auf die räumlichen Gegebenheiten an! Bei uns muss derjenige, der rechts liegt, nicht über den anderen drüber, es sei denn, er nimmt einen Umweg.

Weil es am Anfang der Ehe, der kirchlichen Trauung, genauso ist: der Mann steht rechts, die Frau links. Deshalb soll es am Ende der Ehe auch so sein.

Also wir haben ein 4er Grab, und der nächste der stirbt kommt dahin, wo derjenige liegt, der am längsten begraben ist. Egal ob Mann oder Frau.