Warum liegen die Männer im Ehebett oder Tot auf dem Freidhof immer rechts von der Frau?

5 Antworten

Da ist mir in dieser Hinsicht gar nichts aufgefallen. Ich schaue weder in fremde Schlafzimmer, um zu sehen, wer wo schläft und auch nicht unbedingt in Gräber. Ist das so? Woher weißt Du? Ist das nicht egal, wo man liegt? Also für mich spielt es keine Rolle, ob links oder rechts. Hauptsache, bequem und gut.

wenn ein paar in früherer zeit hand in hand ging, dann so, dass der mann noch die rechte hand frei hatte, um bei gefahr das schwert ziehen zu können. so rum wird also aus alter sitte auch begraben.

Weil es am Anfang der Ehe, der kirchlichen Trauung, genauso ist: der Mann steht rechts, die Frau links. Deshalb soll es am Ende der Ehe auch so sein.

hilfe meine mutter ist fremdenfeindlich/rassistisch!

ich bin mittlerweile 17 jahre alt und hatte bisher noch keinen freund, da alle typen die mir hätten gefallen können ausländer waren. meine mutter hat eine extrem fremdenfeindliche einstellung, das heißt ich bekomme öfter so sprüche wie "einen türken bringst du mir nicht ins haus" zu hören. möglicherweise genau deshalb brachte mich die jugendliche rebellion dazu, nur noch auf türken zu stehen. naja mittlerweile habe ich schon einige typen kennen gelernt, aber bisher waren die meisten nicht an einer ernsthaften festen beziehung interessiert und/oder faulenzer, die nichts für die schule tun wollten bzw arbeitslos waren und sich jedes wochenende nur bekiffen und besaufen. jetzt allerdings habe ich einen asiaten kennen gelernt, an dem ich wirklich ernsthaft interesse haben könnte, der auch nur wenige und dafür lange beziehungen hatte, einen guten beruf ausübt und auch sonst bereits selbsständig wohnt und für sich selbst sorgt. meine mutter fiel natürlich sofort aus allen wolken und hat sofort wieder irgendwelche unsinnigen argumente angebracht, wieso er nichts für mich wäre, wie beispielsweise, weil er eine schwere kindheit hatte und bei pflegeeltern aufgewachsen ist und deshalb möglicherweise einen "psychischen knacks" hätte. was völlig unlogisch ist, da ihr jetztiger mann auch eine schwere kindheit hatte und bei pflegeeltern aufwuchs. daneben wiederholt sie immer wieder das mantra "er ist asiate", weshalb ich nun davon ausgehe dass ihr einziges problem bei der herkunft liegt. sie will lieber dass ich was mit kiffenden und trinkenden deutschen anfange, anstatt mit einem anständigen asiaten. mittlerweile hat sie mir sogar den kontakt zu ihm verboten. kann sie das einfach machen? ich meine ich bin 17 jahre alt! und einen "schlechten umgang" kann man ja wohl kaum mit der herkunft begründen. was denkt ihr darüber? was kann ich tun?

p.s: mit ihr darüber wird kaum etwas bringen, da sie in ihren ansichten sehr festgefahren ist und vor jahren sogar noch begeisterte npd-wählerin war

...zur Frage

Aus welchem Grund, können Frauen mit extremer Schärfe offenbar besser umgehen als Männer?

Hallo,

ich bin ein leidenschaftlicher Chili-Liebhaber und esse sehr gerne, sehr scharf. Chilis sind sozusagen mein Hobby. Vor ein paar Tagen habe ich auf youtube viele Aufzeichnungen von sogenannte "Chili-contests" gefunden. Hierbei treten etwa 10 Teilnehmer gegeneinander an. Angefangen wird mit milden Chili-Früchten, die von den Teilnehmern verspeist werden. Es steigert sich immer weiter, bis hin zu den schärfsten Chilis der Welt. Der Teilnehmer, der als letztes aufgibt. hat gewonnen.

Mir ist dabei häufig aufgefallen, dass der "Sieger" eine Frau ist. Nach etwas Recherche habe ich rausgefunden, dass die Siegerquote bei diesen contests, in etwa 80% zu 20% pro Frauen beträgt. Frauen können anscheinend mit extremer Schärfe besser umgehen als Männer.

Der Grund dafür kann nicht sein, dass Frauen generell Schmerzen besser vertragen können als Männer ( hab das gerade extra nochmal gegoolet). In vielen Fällen empfinden Frauen sogar deutlich früher einen unerträglichen Schmerz als Männer.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?

Vielen Dank

...zur Frage

Warum sind Männer geiler als Frauen?

Mir ist aufgefallen, dass mehr Männer als Frauen geil sind. Also auf Sex stehen. Wieso ist das so? Ist das für die Frau nicht auch ein tolles Erlebnis ?

...zur Frage

Männer und Emojis?

Was mir jetzt schon oft aufgefallen is, is dass Männer bzw. Jungs sehr selten emojis schicken zb in whatsapp...finde das immer ziemlich lusitg weil ich meistens sehr viele emojis schick😂xD gibt es dafür irgendnen Grund?

...zur Frage

Kann man Konservativ sein und trotzdem Schwul?

Kann ich Schwul sein und trotzdem eher Konservativ eingestellt sein? Oder wäre das ein Widerspruch? Wie lviele die Schwul sind, sind ja eher links eingestellt und nicht wirklich Konservativ. Also kann man Konservativ aber auch gleichzeitig Schwul oder Bi sein? Oder geht das nicht?

...zur Frage

Stimmt die Aussage, das Frauen bei Männern auf das Geld und die Männer bei Frauen auf den Körper achten?

Mir ist das irgendwie aufgefallen das Frauen auf das Konto der Männer Wert legen und für die Männer nur der Körper der Frau wichtig ist. Ich rede jetzt von der Mehrheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?