Warum habe ich als Frau nur männliche Freunde?

11 Antworten

Meiner Schwester geht es genauso.In der Schule und im Job ist sie mit Männern immer besser klargekommen. Viele Frauen sind und waren häufig neidisch auf meine Schwedter. Sie ist jetzt seit 10 Jahren glücklich verheiratet und hat 2 Kinder. Also völlig normal.

nein ist es nicht ist bei meiner cousine auch so wahrscheinlich hast du einfach mehr gemeinsame interessen mit Männern als mit Frauen

Bei mir ist es genau umgekehrt. - Ich bin allerdings ein Mann und weiß genau woher es kommt. - Ich mag sie alle und viele auch mich!

Hallo !

http://de.wikipedia.org/wiki/Stutenbissigkeit

Zitat von dieser Webseite -->

Angelehnt an diese Verhaltensweisen von Stuten bezeichnet der Begriff im übertragenen Sinn eifersüchtiges Verhalten zwischen Frauen; davon wiederum abgeleitet auch neidisches und missgünstiges Verhalten allgemein. Auch eine – im Verhältnis zu Männern vermeintlich oder tatsächlich stärker ausgeprägte – Rivalität von Frauen untereinander im Berufsleben wird oft als Stutenbissigkeit bezeichnet.

Der Begriff Stutenbissigkeit ist für mich ziemlich gewöhnungsbedürftig, und ich habe auch keine Ahnung warum man den Sch ei ss so nennt, aber man nennt das eben so, auch wenn es ziemlich animalisch rüberkommt.

LG Spielkamerad

Ja ich finde es auch immer wieder komisch, das manche Frauen mehr Männliche wie weibliche Freunde haben.  Meine Freundin aber genauso.  Nur wenn ich meiner Freundin von anderen Frauen erzähle wie toll es gestern so war mit der oder der, dann wird die Eifersüchtig und wie.  Ich habe da noch viel Geduld aber ist Gewohnheitssache :D

Kenne viele Single Frauen, die nur Kumpels haben, weil die ein ehrliches Gespräch suchen und vor allem wirkt eine Frau unter Männer viel Attraktiver. Bei Mann ist es anders herum. Ja denke solche Frauen brauchen diese Bestätigung noch. Pusht ja auch irgendwo das Ego.

Aber gut man ist ja auch irgendwo Menschlich und muss eine Balance haben bzw finden.

Ich als Mann bin auch gerne unter vielen Frauen und das gibt einem Energie und macht einen Attraktiver.  Glaub ich bin da auch manchmal so egozentrisch :D