Warum lieben Männer fight club so sehr?

3 Antworten

Ich finde eher die Story mit ihren Wendungen und die Psychologie in dem Film ganz interessant.

Redekunst  27.01.2024, 21:52

Wenn du auf sowas stehst "Shutter Island" und "The sixth Sense"

teehouse  27.01.2024, 21:52
@Redekunst

Jap, sind beide geil. Aber auch "American Psycho" oder "The Machinist".

fast jeder findet den Film cool

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche
MrAlfonso
Fragesteller

Die Mädchen an meiner Uni nicht anscheinend

Es geht gar nicht so sehr um die Kämpfe, also mir nicht.

Es geht darum das ein Mann erkennt, das er komplett Konsumabhängig ist. Er ist von einen falschen Rollenbild abhängig, davon wie er als Mann sein müsste, wie seine Freundin ist, sein Freund.

Er merkt, das diese Lebensart ihn Krank macht, das er nicht mehr weiter kommt und vorzeitig Gesundheit und Lebenswillen verliert

Doch er schafft es nicht aus diesen Gefängnis. Also entspringt seinem Gehirn eine Figur, die dies schafft. Und zum ersten mal wird Freiheit gelebt.

Dieser Ideologie schließen sich dann andere Menschen an, in einer Sektenähnlichen Struktur.

Und am Ende, ist er selbst sein größter Feind. Es würde eigentlich auch ohne die Kämpfe funktionieren, das Hauptthema ist ein anders