Fight club?

2 Antworten

Ich fand das Ende brutal überraschend, weil ich mit sowas überhaupt nicht gerechnet gabe.

Aber unverständlich fand ich es nicht.

Was vielleicht ein wenig komisch ist, dass er sich in dem Mund schiesst und Edward Norton sich nur in die Backe schiesst, während Tyler Tod ist.

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Fight Club behandelt im Grunde drei inhaltliche Probleme parallel: Zuvorderst den Entstehungsprozess einer faschistischen Gesellschaft, zum zweiten Kritik an der Konsumgesellschaft und zum dritten das konkrete Beispiel eines Mannes, der machtlos (quasi unbemerkt) in eine psychische Krankheit fällt. Diese sehr unterschiedlichen Probleme werden anhand des Protagonisten (in Form seiner gespaltenen Persönlichkeit) auf eine Geschichte gebündelt. Dieser Überreiz an Informationen macht es aufs erste Sehen möglicherweise nicht ganz leicht.

lg up