Warum leugnen viele Leute den Klimawandel?
Also ich würde es verstehen wenn es irgendwie keine wissenschaftlichen Belege oder so geben würde - aber es ist doch offensichtlich das es den Klimawandel gibt (und es schon immer gab, aber Menschen beschleunigen es).
Es ist ja auch etwas, das die ganze Welt betrifft, also hab ich es nie verstanden warum es Leugner gibt? Also was hat man für ein Profit wenn man den leugnet?
Kann auch sein das ich hier irgendwas übersehe oder falsch verstanden habe.
14 Antworten
Menschen leugnen nicht den Klimawandel, sondern den menschengemachten Klimawandel. Das ist ein großer Unterschied!
Jeder sieht jeden Tag den Klimawandel.
Es gibt Wissenschaftler, die dies propagieren, aber auch Wissenschaftler, die dies verneinen...
Wir erleben eine Veränderung des Planeten, welche durch a) Verschiebung der magnetischen Pole und b) vermutlich auch durch weitere aufkommende magnetische Pole einhergehen. Gleichzeitig kommen auf den Planeten weitere universale Veränderungen zu.
Wer genau beobachtet (hat), wird zB. bemerkt haben, dass im Sommer die Sonnenuntergänge in ein Rosa übergehen, dass die Sonnenhitze (nicht Temperatur gemeint) brennender wird bzw. sich anders anfühlt.
Alles in Allem: Der sog. menschengemachte Klimawandel ist eines der vielen ideologischen 'Projekte', hinter diesem viel Geld steckt. Die Pro-anthropomorpher Klimawandel-Wissenschaftler werden alle von höherer Stelle 'gesponsert'...
Der Mensch ist viel zu klein, um einen globalen Einfluss auf den Gesamtplanet ausüben zu können.
Gruß Fantho
Also werden die "besten" und teuersten Meinungsmacher verpflichtet, den menschengemachten Klimawandel zu diskreditieren.
Nur kein Neid. Wenn du wüsstest was Fantho und meine Wenigkeit jeden Monat damit verdienen, würdest auch du einen Schnellkurs in Physik, Chemie, Meteorologie, Geologie, Astronomie, Strömungstechnik, Verfahrenstechnik und Physikochemie belegen und bei uns mitmachen.
Deine Schnellkurse kenne ich. Die werden vom Klimaschwindelclub namens EIKE angeboten.
Wenn du das Zeug dazu hast, dann mach doch einfach mit.
Bei den Klimaschwindlern? Das verbietet mir der Anstand.
ÄÄäähhh, bist du nicht der Leugner des natürlichen Klimawandels, der mir seit vielen Jahren durch viele Accounts bekannt ist?
Meinst du diese Accounts?
WotansAuge
Maarduck
Carolin390
Petra340
Godrich
Justizaufsicht
KeyserWilhelm
FriedrichGross
WolfgangWalde
Rolfdiet
ThorGruenwald
OdinBorg
Voelkerfuerst
Klimawissender
Yossijogi
Sebi110
Sie haben keine Lust, sich in ihrem Konsum- und anderem Verhalten entsprechend den Konsequenzen zu verhalten, die so eine Tatsache an den gesunden Verstand stellt: nämlich, die eigenen Emissionen zu minimieren zu suchen.
Der Kohlegrill brennt eben so schön, der schwere Verbrenner ist total cool, und wer wollte schließlich keinen geheizten Pool? All das vermiesen diese Klima-Moralisten, also müssen sie doof sein, ergo dürfen sie nicht im Recht sein. Grund genug, sich die Welt schönzulügen.
Warum leugnen viele Leute den Weihnachtsmann?
Schwierig - vermutlich weil sie noch in keinem Kaufhaus waren und ihn bei der Arbeit gesehen haben. Viele haben auch Angst vor Übersinnlichem und Wissenschaft.
Also ich würde es verstehen wenn es irgendwie keine wissenschaftlichen Belege oder so geben würde - aber es ist doch offensichtlich das es den Weihnachtsmann gibt (und es schon immer gab, aber Menschen beschleunigen es).
Ein jeder weiß, dass der Weihnachtsmann die Geschenke zu Weihnachten liefert. Das ist wissenschaftlich belegt. Natürlich beschenken sich auch Menschen mitunter gegenseitig, aber das bestreitet ja keiner.
Hier mal eine Statisitk der NASA, wie die Globaltemperatur über die letzten Jahrzehnte gestiegen ist.
1996 hat die NASA die Globaltemperatur (Average temperature) mit 288K angegeben.
Und zur Zeit gibt die NASA die Globaltemperatur mit 288K an.
https://nssdc.gsfc.nasa.gov/planetary/factsheet/earthfact.html
Wie kann man denn leugnen, dass dieser gewaltige Temperaturanstieg vom Weihnachtsmann verursacht worden ist, weil es dem am Nordpol einfach zu kalt ist? Das lernt doch schon jedes Kind in der Mittelstufe!
Ach so, du hast den anthropogenen Einfluss (der des Menschen) auf den Klimawandel gemeint. Entschuldige bitte, dass ich dich erst falsch hatte. Natürlich hat der Mensch mit dseinen vielen, vielen Windkraftanlagen, Verstädterung, Abholzung von Wäldern, Bodenversiegelung, Grundwasserentnahme, Trockenlegung von Mooren und Sümpfen u.s.w. erheblichen Einfluss auf den Klimawandel. Warum viele das leugnen? Mit dem CO2-Bashing lässt sich eben viel Geld von den geistig Unterbelichteten abzocken, sogar intelligente Menschen lassen sich zur Kasse bitten, weil sie zumeist so friedlich sind.
Weil den Klimawandel kein Mensch aufhalten kann, weil es völlig normal ist.
Klimawandel gab es bereits von Millionen von Jahren 😄 und das ändert sich täglich und Stündlich.
Deshalb haben die Leugner ja auch umgeschwenkt. Sie sagen jetzt, dass es keinen menschengemachten Klimawandel gäbe, und wir sowieso nichts beeinflussen können.
Der sog. menschengemachte Klimawandel ist eines der vielen ideologischen 'Projekte', hinter diesem viel Geld steckt. Die Pro-anthropomorpher Klimawandel-Wissenschaftler werden alle von höherer Stelle 'gesponsert'...
Oh, Fantho mit der durch die Förderer und Verarbeiter von fossilen Energien verbreiteten Propaganda, dass die Klimaforscher/-wissenschaftler im Geld schwimmen.
Wer soll denn diese "höhere Stelle" sein, die Milliarden $+€ in die angeblich im Geld schwimmenden Klimawandel-Wissenschaftler "sponsert"?
Spoiler: Die, die wirklich im Geld schwimmen, sind die Förderer und Verarbeiter von fossilen Energien, die natürlich daran interessiert sind, dass das noch lange so bleibt. Also werden die "besten" und teuersten Meinungsmacher verpflichtet, den menschengemachten Klimawandel zu diskreditieren.
Hat bei Ihnen schon mal gut geklappt, obwohl Sie sich doch immer so schlau geben und angeblich alles hinterfragen.