Warum laufen Hunde immer auf mich zu?

3 Antworten

Hunde nehmen Angst wahr - egal wie gut Du versuchst, sie zu verstecken.

Weglaufen ist keine Lösung. Vergiss nicht, dass es sich um Raubtiere handelt, die mehr oder weniger Jagdtrieb haben und daher Bewegungsreizen folgen.

Sprich doch künftig die Halter schon von weitem an und bitte sie, ihre Hunde zu sich zu holen und ggf. anzuleinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Maximilianage 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 18:26

Ach ja. Können die auch Gedanken lesen ? Ich lief denen mit breiter Brust entgegen. Was hätte ich denn noch tun sollen ? Sollte ich eine rauchen und DIGGA Alter sagen sollen ?

Maximilianage 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 18:29
@Fuzzycake05

Ich habe ja mehrfach erwähnt, dass ich keine Angst hatte, wie oft denn noch !

JustASingle  27.08.2024, 18:31
@Maximilianage

Auch, wenn Du Deine Angst offensichtlich unterdrückst und Dir ein Mensch das nicht anmerken würde, tun es Hunde. Sie können Deine Angst spüren und sie über die von Deinem Körper unwillkürlich abgesonderten Pheromonen auch riechen.

Maximilianage 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 18:39
@Fuzzycake05

Ja das war so gemeint wenn der Hund auf dich zurennt. Oder hast du Lust gebissen zu werden ?

JustASingle  27.08.2024, 18:42
@Maximilianage

Und weglaufen macht es besser, wenn ein Hund auf Dich zurennt? Nochmal: Beutetrieb. Der Hund folgt Dir dann erst recht. Und die meisten Hunde sind schneller als Du, von daher macht das ohnehin eher wenig Sinn.

Übrigens, wenn ein Hund auf Dich zuläuft, tut er das in den wenigsten Fällen, um Dich zu beißen.

Fuzzycake05  27.08.2024, 20:44
@Maximilianage

Du... Keine sorge.. der Hund frisst dich nicht wenn du stehen bleibst und ruhig bleibst ..

Von Experte JustASingle bestätigt

Wenn du vor Hunden flüchtest, triggerst du ihren Jagdinstinkt. Hunde merken, wenn du unsicher bist und kommen dann natürlich gucken, warum du dich so verältst.

Sprich mit den Haltern, dass sie bitte ihre Tiere bei sich behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren Teil einer RHS(Fläche) und des Greyhoundkults

Maximilianage 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 18:27

Ach ja. Können die auch Gedanken lesen ? Ich lief denen mit breiter Brust entgegen. Was hätte ich denn noch tun sollen ? Sollte ich eine rauchen und DIGGA Alter sagen sollen ?

Jekanadar  27.08.2024, 19:59
@Maximilianage

Ignorieren. Die meisten Hunde interessieren sich nicht die Bohne für völlig fremde Menschen.

Breite Brust? Hast du dich groß gemacht, Körperspannung aufgebaut? Das wirkt bedrohlich. Geh ganz normal, verändere deine Silhouette nicht und beachte den Hund nicht. Wenn nötig, wende dich an den Halter.

Naja du musst die Angst nur haben. Auch wenn du versuchst es zu verbergen .. Hunde merken das

Maximilianage 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 18:11

Das ist alles Märchen

Fuzzycake05  27.08.2024, 18:12
@Maximilianage

Das sagst du. Aber noch ein Beispiel: ist der Führer also der der die Leine hält unruhig, ist der Hund es auch

Maximilianage 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 18:16
@Fuzzycake05

Der war nicht einmal angeleint. Leider sind viele zu blöd, die Hunde anzuleinen. Sollte ja nicht so schwer sein.

Fuzzycake05  27.08.2024, 18:26
@Maximilianage

Ja das ist ein Punkt wo ich dir zustimmen kann. Ich hab bisher noch keinen Hund ohne Leine laufen lassen, egal wie gut abrufbar