Muskelstörung oder psychisch vielleicht?

1 Antwort

Ich habe eine Fehlstellung am Fuß und laufe deshalb schon schief. Ich kann das aber auch nicht sonderlich beeinflussen.

Hast du vielleicht eine leichte spastische Lähmung? Wenn man sich darauf konzentriert oder ein bestimmtes Ziel erreichen will, kann es sein, das man noch mehr krampft.

GridSportler
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort Singuli,

das weiß ich leider nicht. Ich war auch noch nie bei einem Arzt, weil ich es selbst komisch finde..

Singuli  29.03.2024, 15:23
@GridSportler

Hast du den Eindruck, das sich die Muskeln verkrampfen und du deshalb nicht so laufen kannst wie du willst?

GridSportler
Fragesteller
@Singuli

es fühlt sich so an, als würden meine beine so ein bisschen die muskeln verlieren und dann sacken die ein. manchmal denke ich lehne mich zu weit nach vorne oder so.

GridSportler
Fragesteller

Tatsächlich hört sich das sehr danach an, umso mehr ich mich auf das konzentriere was ich manchmal mache, umso mehr kicken meine Ticks... Ich kanns halt nicht beschreiben, sie kommen so plötzlich in verschiedenen Situationen manchmal.

Und dann auch nicht immer gleich.

Mal laufe ich komisch, mal zwinker ich stark mit den augen, mal zucken die schultern, mal reiße ich meinen mund sehr weit auf... keine ahnung...

LaveaNova  05.05.2024, 22:46
@GridSportler

Das kenne ich selbst von angespannten Situationen unter Menschen. Hat mit den Jahren von selbst nachgelassen.

Wenn es nur im sozialen Kontext passiert, dann ist es eher psychisch als physisch.