Warum lassen wir uns tagtäglich von den Tv Medien manipulieren?

Mork77  12.04.2024, 13:35

welche meinst du?

Waterdragon200
Fragesteller

Alle Nachrichtendienste

7 Antworten

Dazu gehören immer zwei: Das Medium, das den Konsumenten (Hörer, Zuschauer, Leser) beeinflusst bzw. es versucht und der Konsument, der diese Form von Beeinflussung oder auch Manipulation zulässt, indem er das Konsumierte nicht hinterfragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn das Mitteilen von Fakten schon Manipulation sein soll,...

dann bleib lieber bei den Lügen im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Weil die Masse es einerseits nicht merkt und das andere Teil keine Alternative kennen. Dazu kommt, dass man Gott und sein Wort abtut, als gäbe es ihn nicht.

Adomox  12.04.2024, 13:36

Es ist schon süß, wie du Gott in jedes Thema einbringst.

xxXScarfaceXxx  12.04.2024, 13:37
@Adomox

Lass ihn doch, als gläubiger Mensch ist Gott nun mal ein wesentlicher Bestandteil des Lebens.

Adomox  12.04.2024, 13:38
@xxXScarfaceXxx

Ich lasse ihn doch? Werden selbst nette Anmerkungen hier jetzt schon als Äußerungsverbote interpretiert?

Johannes17Vers3  12.04.2024, 13:39
@Adomox

Etwas Besseres gibt es ja nicht. Für uns ist eben das Beste gerade gut genug

xxXScarfaceXxx  12.04.2024, 13:40
@Adomox

Wer verbietet dir denn was😂😂😂es geht nur darum, dass du dauernd gegen gläubige Menschen schießt, weil du es anscheinend nicht wirklich akzeptieren kannst, mehr nicht.Und wenn du etwas anmerken darfst, gilt das ja wohl auch für mich.

Waterdragon200
Fragesteller

Das hat nix mit Gott zu tun

Gute Frage

Vorallem weil es eine Studie dazu gibt welche belegt das man eine schlechtere Fähigkeit hat zukünftige Ereignisse vorherzusagen, wenn man viele Nachrichten schaut

Ich schaue kein Fernsehen - und selbst wenn, so würde es mich nicht manipulieren.