Warum lassen sich Promis dauernd scheiden/ trennen sich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist falsche Wahrnehmung!

Wenn z.B. Kim Kardashian sich trennt oder einen neuen Freund hat, dann steht das in sämtlichen Zeitschriften.

Mein Nachbar hat sich letztens auch getrennt. Bekommt nur kein Fremder mit, weil es nicht in den Zeitschriften auftaucht.

Es gibt auch viele Prominente, die lange zusammen sind. Bekommt man nur ebenfalls nicht mit, weil gute Ehen/Partnerschaften ebenfalls nicht von Interesse für die Klatschpresse ist.

Hier mal ein paar Beispiele für langanhaltende Partnerschaften & Ehen:

  • Will Smith & Jada Pinkett Smith - 21 Jahre
  • Elton John & David Furnish - 23 Jahre
  • Jon Bon Jovi & Dorothea Hurly - 28 Jahre
  • Tom Hanks & Rita Wilson - 31 Jahre
  • Sharon und Ozzy Osbourne - 35 Jahre
  • Meryl Streep & Don Gummer - 39 Jahre
  • Thomas & Thea Gottschalk - 43 Jahre

Kirk Douglas war bis zu seinem Tod mit Anne Buydens verheiratet. Und zwar ganze 63 Jahre.

AriZona04  24.02.2023, 21:18

Ich muss zugeben: Ich kenne kaum Promis. Interessiert mich einfach nicht. Aber sag mal - all die Partner - eben nicht die zuerst genannten Promis - sind die auch famous? Oder sind die unbekannt? Wenn sie unbekannt sind, sind sie ja keine Promis. Dann gelten sie für die Frage auch nicht.

AriZona04  25.02.2023, 07:29
@gutefrage220

Lach - das ist die Frau von Thomas Gottschalk. Wenn DU sie nicht mal kennst, dann kannst Du natürlich auch nicht wissen, was sie Großes getan hat, um berühmt zu werden. Einfach nur eine Fußballfrau sein, reicht mir da nicht aus.

Promis sind je nach Beruf häufig unterwegs und auch länger voneinander getrennt, wenn beide arbeiten.Da kann man sich auch schnell auseinander leben oder auch neue Menschen kennenlernen.Vor allem als Promi hat man viele Angebote und das fortlaufend.Meistens ist dann auch ein Seitensprung für die Trennung.Ich habe das Gefühl, dass in diesen Kreisen von Anfang an gar nicht das Interesse besteht mit dem Partner dauerhaft zusammenzubleiben.

Nicht nur Promis lassen sich scheiden. Die Scheidungsquote in Deutschland beträgt ca. 50%. Allerdings kommt bei den Promis dazu, dass sie nicht immer nur aus Liebe, sondern aus Gründen heiraten, die eher mit gewünschten gesellschaftlichen und finanziellen Entwicklungen zusammen hängen. Spätestens, wenn geraume Zeit nach der (Traum-)Hochzeit die Maske fällt und der Alltag an die Pflichten erinnert, werden die Weichen zur Trennung gestellt...

Eine Scheidung ist immer mit viel Scherereien ums Geld und viele andere Dinge, die Nerven kosten, verbunden. Promis jedoch schwimmen geradezu im Geld. Also reicht es da aus, wenn einer der beiden Ehepartner mal einen Pups lässt, und schon wird die Scheidung eingereicht. Die passen sich niemals an und wissen, dass sie das auch nicht brauchen.

... weil sie auch nur Menschen sind. Meiner Meinung nach tun die sich nur deswegen zusammen, weil sie gut aussehen. Dass das nicht für eine langjährige Liebesbeziehung reicht, müssen sie dann auch erst schmerzlich erfahren.