Warum läuft es gerade nicht bei den Frauen bei mir?

2 Antworten

Du wirkst aktuell einfach nicht besonders zufrieden, sondern eher so, als seien deine Lebensumstände lediglich erträglich.

Auf Frauen wirken unglückliche Menschen einfach weniger attraktiv, was ja auch logisch ist, weil du keine Selbstsicherheit und Zufriedenheit ausstrahlen kannst.

Vielleicht würde es dir helfen, beispielsweise im Beruf deine Selbstverwirklichung in Angriff zu nehmen, sodass du dir selber das Gefühl geben kannst, etwas bedeutsames zu bewirken und einer erfüllenden Tätigkeit nachzugehen. Ähnliches kannst und solltest du tun, um andere Lebensbereiche zu deiner Zufriedenheit zu gestalten.

Je mehr du deine eigenen Baustellen abarbeitest, desto zufriedener bist du mit dir selbst. Dann kommt alles andere von alleine.

Felixgg33
Fragesteller

Ich denke eh schon wieder an einen wechsel doch die einen sagen es ist zu kurz der Abstand und und. Doch ich habe mich einfach vergriffen, ich habe wie wir alle einfach das Geld gebraucht.

Phleppse  20.05.2023, 13:32
@Felixgg33

Wenn du dich nicht wohlfühlst im Betrieb, bewirb dich woanders.

Wenn dich dein Beruf stört, orientiere dich um, mache Umschulungen, Weiterbildungen, alles, was dich irgendwie weiterbringt.

Felixgg33
Fragesteller
@Phleppse

Ja klar aber ich habe mich schon mehrmals umorientiert ich bin jetzt fast 30 und hab irgendwie noch immer nichts wo ich sage Yeah da gehe ich gern hin.

Phleppse  20.05.2023, 13:52
@Felixgg33

Wenn ich fragen darf, was hast du denn für einen Beruf erlernt?

Felixgg33
Fragesteller
@Phleppse

Koch und dann Immobilienkaufmann, war letztes Jahr 1 Jahr in der IT als HR-Assitent / Front Desk und jetzt arbeite ich als Projekt Coordinator ( Assistenz) bei einem großen amerikanischen Konzern, wo ich hauptsächlich Listen bearbeite und Aufträge verschicke

Phleppse  20.05.2023, 13:59
@Felixgg33

Ich kann dir sagen, mit 28 bist du definitiv noch nicht zu alt für eine Neuorientierung. Gibt es denn einen Beruf, bei dem du sagen würdest, dass dir der richtig gefallen würde?

Sein ganzes Leben einen Job zu machen, der einem nicht gefällt, ist eine ziemlich zermürbende Angelegenheit

Felixgg33
Fragesteller
@Phleppse

Ja eigentlich dachte ich damals das Koch das richtige für mich ist doch das war dann sehr zermürbend. Da ich mich immer auch schon für Computer etc. interessiert habe dachte ich mache was kaufmännisches doch ja das war es dann auch nicht. Ich denke es sollte ne Mischung sein. Ich bin gern unter Menschen aber auch nicht zuviel, bissi schreibarbeit stört mich nicht solange es nicht nur schreibarbeit ist.

Phleppse  20.05.2023, 14:29
@Felixgg33

Und wenn du dich tatsächlich mal in der IT versuchst, bsp. als Fachinformatiker oder Systemadministrator?

Felixgg33
Fragesteller
@Phleppse

Dazu habe ich die Ausbildung nicht ... ich möchte aber eher was kreatives machen oder glaubst du das ich wenn ich es jetzt als Hobby mache mir dann wenn ich es als Arbeit mache keinen Spaß mehr macht ?

Phleppse  20.05.2023, 14:46
@Felixgg33

Kann ich dir nicht sagen. Manche machen ihre Hobbies zum Beruf und finden ihre absolute Erfüllung darin. Andere verderben sich ihr Hobby, weil sie es zum Beruf gemacht haben und ihnen die Leichtigkeit und der Spaß daran abhanden gekommen sind.

Wenn du aber bereits in der IT gearbeitet hast, lässt sich per Quereinstieg in die Branche vielleicht etwas machen. Da sind die Leute von der Agentur für Arbeit i.d.R. echt fit und können dir weiterhelfen, wenn du da Rat und Unterstützung brauchst.

Felixgg33
Fragesteller
@Phleppse

Vom Ams meinst du ? Ich habe es eher so gehört das du es dir auch selbst beibringen kannst in der IT wenn du magst.. also das ginge auch

Felixgg33
Fragesteller
@Phleppse

Ich werde schon was finden nur dort zu bleiben bringt mir gerade nichts. Bin dort sehr austauschbar und immer wenn ich dran denke ich könnte mit meiner Kunst und so auch was anderes machen, fehlt mir das sehr.

Phleppse  20.05.2023, 16:33
@Felixgg33

Das glaube ich dir. Du solltest auf jeden Fall in jedem Fall einer Tätigkeit nachgehen, die dich glücklich macht. Du wirst merken, wie viel Lebensqualität dir das zurückgeben wird.

Felixgg33
Fragesteller
@Phleppse

Ich weiß momentan versuchen mir nur alle zusagen das ich nicht nach ein paar Monaten wieder sagen kann das mir die Arbeit nicht spaß macht. Es ist nur so schwer ich habe eben schon viel ausprobiert und jetzt komme ich mir häufig ferngesteuert oder einfach austauschbar aus. Eben wegen meinen Job Profil

Phleppse  20.05.2023, 18:37
@Felixgg33

Es ist doch so, in allen Lebenssituationen werden die Mitmenschen auf einmal zu Experten. Sei es bei der Kindererziehung, in der Arbeitswelt, oder beim Treffen von finanziellen oder sonstigen Entscheidungen. Es wird immer Menschen geben, die dir sagen, dass du etwas nicht machen kannst. Vielleicht, weil sie ihre Erfahrungen gemacht haben, oder weil aufgrund von Ängsten oder gesellschaftlichem Druck Handlungen oder Entscheidungen regelrecht als falsch stigmatisiert werden.

Im Endeffekt musst du dir eine Sache klarmachen. Die anderen stecken nicht in deiner Haut, das tust nur du. Und so eine akute Unzufriedenheit, wie du sie momentan empfindest, wird gerne mal kleingeredet, aber ist eine ernste Sache. Und daher wäre mir an deiner Stelle jedes Mittel recht, daran zu meiner Zufriedenheit etwas zu ändern. Ja, häufige Jobwechsel und/oder Umschulungen können dir bei gewissen Arbeitgebern negativ ausgelegt werden. Aber um ehrlich zu sein, willst du für diese Menschen auch nicht dein Leben lang arbeiten. Sicherlich gibt es auch Menschen, die in ihrem Mindset sehr viel progressiver sind und erkennen, dass du auf der Suche nach deiner Erfüllung bist. Gerade, wenn du viele Ausbildungen angefangen und beendet hast (was ich jetzt aus deinen Erzählungen herausinterpretiert habe), spricht das erst mal dafür, dass du nicht den Kopf in den Sand steckst, wenn es mal hart wird.

Deswegen kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen: Finde einen Job, der dir gefällt, und bleibe dir selbst treu, und lass dir nicht von deinem Umfeld einreden, dass man das aber so nicht machen soll. Manchmal sind es genau diese äußeren Einflüsse, die man ablegen sollte, damit man wirklich mit sich selbst ins Reine kommt.

Felixgg33
Fragesteller
@Phleppse

Das stimmt das meinte meine Therapeutin auch und ich möchte auch endlich mehr Lebensgefühl haben. Und nicht immer in diesen Teufelskreis kommen

Felixgg33
Fragesteller
@Phleppse

Ich werde meinen Weg gehen und einen neuen Job zu finden dauert eh bissi :) Ich habe immerhin 2 abgeschlossene Berufe, da wird sich sicher was finden

Du bist da nicht alleine, das einzige ist was du dir begreifbar machen musst, Ignoriere ab JETZT sofort Frauen auf der Straße egal wie hübsch sie ist, davon gibt es 1000 andere, weil viele denken heutzutage man muss jeder Frau hinterhergucken oder so, die kriegen genug Bestätigung auf Social Media von hungrigen Lappen (Weicheier) von Männern...

Also Fazit: Konzentriere dich auf dich selbst und verschwende keine Zeit, gehe deinen Weg und lass es auf dich zukommen.

Das hat selbst bei mir gewirkt.

Felixgg33
Fragesteller

Ja das mache ich sowieso ... Social Media ist echt mühsam manchmal