Warum lästern sie immer?

2 Antworten

Du bist einfach zu nett. Mit mir machen Leute das auch. Ich war leider viel zu gutgläubig und gutherzig, das schlechte in Menschen wahrhaben zu wollen und habe mich nicht rechtzeitig getrennt. Es gibt ein Sprichwort: "Hüte dich vor dem falschen Freund, der dich umarmt". Diese Mädchen sind nicht deine Freunde. Verschwende keine Zeit an sie. Zeit ist das wertvollste im Leben und wenn du gut zu Menschen bist, die dich hinterrücks schlecht machen, ist das ein großer Verlust. Trenne dich so früh wie möglich von solchen Menschen. Dann hast du Platz für etwas besseres.

Wenn sie sagen "du machst auf perfekt" und dein Äußeres kritisieren oder über dich labern, SIND sie neidisch. Und gute Freunde mögen alles an dir und gönnen dir alles Gute und alles Glück, insbesondere dann, wenn es ihnen schlechter geht als dir. Sobald sie labern oder neidisch sind, sind sie deine Feinde, die so tun als wären sie deine Freunde. Und das ist die schlimmste und gefährlichste Art von Feind, die man haben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idontknow104
Fragesteller

Vielen vielen Dank!! Das hat mir sehr geholfen. Mittlerweile erkenne ich gut wer meine richtigen Freunde sind bei denen ich auch so sein kann wie ich wirklich bin, aber ich verschwende eh keine Zeit darin mich bei falschen Menschen zu beweisen, dass sie mich mögen. Ich bin viel zu müde um immer jedem zu gefallen. Wie du gesagt hast, ich war (bin) zu nett.

Liegt vielleicht daran, dass isch alles hab, was sie wollen, aber nicht haben.. Momentan kann ich ihnen schlecht aus dem Weg gehen. Aber in paar Monaten geht das und ich hab die Schule fertig und kann sie überall blockieren und entfernen.

Gehe ihnen einfach aus dem Weg und halte den Kontakt nur noch auf das nötigste.
Wie mit unliebsamen Kollegen/Nachbarn oä.

Wenn man sich sieht grüßt man einander tauscht in netter Höflichkeit paar Worte aus und geht dann wieder seiner Wege.

idontknow104
Fragesteller

Aber die eine vorallem provoziert mich noch so indem sie die Story postet und jz sobald ich es gesehen habe plötzlich gelöscht. Vorallem sind das gottlose Sachen was die mir wünschen und benutzen Wörter wie ,,inshaIIah passiert ihr das und das“ und lachen darüber. Das ist so traurig und kindisch. Dann manchmal diese ,,B!tch Blicke“ und im nächsten Moment das lächeln. Sollen die mal klarkommen

Caila  18.04.2023, 18:02
@idontknow104

Dann folge ihnen nicht mehr oder so. Damit du die Storys gar nicht erst siehst.

Es sind Kinder. Einfach Kontakte überall abbrechen und falls du ihnen mal begegnest bist du einfach nur höfflich nett, sprichst das Nötigste und schaust das du bald weiter kommst. Und wenn es nur ein " Sorry aber ich muss jetzt weiter, man sieht sich" Lächeln winken und weg ist.

idontknow104
Fragesteller
@Caila

dankeschön!!

sie auf meine story ,,du bist so schön omg“ 🤣🤣