Warum kriege ich blähbauch nach allem was ich esse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch die Darmflora sein.

Wenn du Mal 4 Wochen ,auf Zucker und übermäßig Kohlenhydrate verzichtest , könnte besser werden.

Apfelessig Bio,und Kefir Naturjoghurt Sauerkraut, sind gute Helfer bei dem Aufbau der Darmflora.es gibt auch Reformhaus gute Produkte, auf natürliche Weise die Darmflora zu regenerieren.

Karmele  14.08.2023, 14:36

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐

Hast du Blähungen, egal was du isst? Hast du Blähungen auch nach dem aufstehen früh am Morgen?… dann

könnte es helicobacter pylori sein ( stark aufgeblähter Bauch oder Candida. Beides sind Bakterien die Kohlenhydrate ersetzen und dabei Ammoniak, Kohlensäure, Gas produzieren. Bei H. Pylori 😀 weiß ich, dass der aufgeblähte Bauch auch wirklich immer bleibt.

Am besten beim Arzt noch mal nachfragen🫶🏽

hast du vielleicht noch andere Symptome wie zum Beispiel: kein Appetit, Gewichtsabnahme, oder Magensäure und häufiger Appetit, Gelenkschmerzen, Sodbrennen, Reflux, aufstoßen, Windabgang, Oberbauchschmerzen, Angststörungen, Depressivität?

( Probier mal 3 Tage Broccoli Tabletten oder Broccoli essen und guck mal, ob die Blähungen weg gehen)

Gute Besserung😘🫶🏽

hat mit Blinddarm in jedem Fall nix zu tun.

Viel Käse, Zwiebeln, Knoblauch, Pflaumen oder ähnliches im Essen? Unverträglichkeiten sind nur eine Möglichkeit, bestimmte Nährstoffe sind einfach blähend ;)

Diezahnfee976
Fragesteller

Esse ich eig garnicht. Selbst eif nur bei haferflocken kriege ich's

Chrisraz  11.08.2023, 12:01
@Diezahnfee976

Dann solltest du auf alle Fälle mal einen Arzt konsultieren. Vielleicht auch eine Darmspiegelung machen.

Zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich klingt das sehr nach Magersucht und Fehleinschätzung.

Den Darm kann man sich als einen elastischen mit mehr oder weniger Wasser gefüllten Schlauch, der in einer Tüte steckt, vorstellen. Kommt etwas in den Bauch dehnt sich der Schlauch und die Tüte aus.

Wer zu dünn ist, sieht sofort eine Wölbung. Das ist nun mal kein Blähbauch..

Diezahnfee976
Fragesteller

Ich wiege locker 65-70kg also glaub ich nicht dass das was mit magersucht zutun hat.