Brustwarzenpiercing nach Op?

4 Antworten

Der kann das wahrscheinlich reaktivieren ohne neues Piercing.

Normalerweise macht man ja einfach Plastikschmuck für eine Operation rein, der kann drinbleiben und man erspart sich viele Probleme. Ansonsten setzt man die Piercings natürlich unmittelbar nach einer OP wieder ein und wartet nicht noch ab.

Nach 5 Tagen lassen sich Brustwarzenpiercings oft nicht mehr oder nur noch extrem schlecht wieder einsetzen, hoffentlich schafft der Piercer das noch mit einem Dehnstab die Kanäle wiederzufinden und aufzudehnen.

Ein "Nachstechen" gibt es nicht, entweder man kann es noch dehnen oder es muß erst ganz abheilen damit man dann neu stechen kann. Mit einer Nadel in einem nicht vollständig zugewachsenen Stichkanal rumzustochern kann zu wirklich heftigen Entzündungen führen und sollte unterlassen werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nimmst du denn zurzeit Medikamente? Mit Blutverdünnern oder Immunsuppressiva sieht es schlecht aus aufgrund von Blutungen und Entzündungen.

Andernfalls rede mit deinem Arzt oder mit dem Piercer darüber.

Ich habe vor fünf Tagen mein Blinddarm entfernen müssen.

Hut ab, kann man das jetzt selbst machen?

Wegen dem Piercing frage am besten einen Piercer. Mit dem Blinddarm kann ich das jetzt nicht in einen Zusammenhang bringen.