Bauchnabelpiercing nach Blinddarm Op?
Hab vor 4 Tagen die op gehabt. Die Narbe der op ist aber genau da, wo der piercer durchstechen müsste fürs Bauchnabelpiercing. Wie lange sollte ich warten bis ich’s mir stechen lasse, bzw. sollte ich es überhaupt dann durch die Narbe stechen lassen?
und wird es auf Grund der Narbe mehr weh tuen oder andere Komplikationen da geben?
3 Antworten
Man sollte mindestens ein bis zwei Jahr(e) abwarten wenn die Heilung normal verläuft bevor man da pierct. Dann kann man aber auch durch bzw unter der Narbe stechen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Vielen Dank für die nette und ehrliche Antwort!!!
Dein Piercer wird sich das gerne mal ansehen und Dich beraten. Da Du offensichtlich eine nicht normale Anatomie besitzt, ich es hier schwierig, Dir dazu einen Rat zu geben. Bei den meisten Menschen sitzt der Blinddarn nämlich nicht, wie es bei Dir anscheinend war, unter dem Bauchnabel.
Du kennst Dich aber ganz gut aus, auch mit den Details und Fachausdrücken, deshalb wundert mich Deine Frage hier auch.
Wenn man in dem Bereich arbeitet, auch wenn noch in der Ausbildung, hat man gewisse Kenntnisse bezüglich solchen Themen. Und ja ich und auch der Arzt könnten uns bezüglich meiner Frage eine Antwort geben, aber eine zweite Meinung von Fachleuten ( Piercern ) oder von Privatpersonen mit eigenen Erfahrungen könnte hilfreich sein. Weil auch wenn die wunde vielleicht nach 8 Wochen verheilt ist, und man stechen könnte, könnte ich mir vorstellen das da nicht jeder Piercer drangehen würde.
Wenn die OP Narbe genau da ist wo das Bauchnabelpiercing sein müsste, wirst du leider schon so 6-9 Monate warten müssen.
Aber du hättest es auch erst mit den Ärzten besprechen können und fragen ob sie die Schnitte nicht etwas anders setzen können. Das wäre meist auch kein Problem.
Damit der Blinddarm entfernt werden konnte, mussten 3 Schnitte im Unterbauch gesetzt werden. Einer davon war an meinem Bauchnabel, für die Mikroskop Führung.