Hilfe blähbauch als frau?

6 Antworten

Keine Ahnung was das ist aber das hört sich nicht gut an meine Empfehlung zum Arzt gehen Hausarzt erst zu deinen Hausarzt geh lieber erst zum Hausarzt und sag ihm das und dann wird er was entscheiden. Gute Besserung von mir aus

Pamela6665 
Beitragsersteller
 19.10.2020, 21:34

Dankeschön, aber seine Antwort war das jeder Mensch eine Wölbung bekommt wenn er isst, weil irgendwo muss das Essen ja hin. Also er nimmt mich nicht wirklich ernst :(

Genauso geht es mir auch!! Also bzgl. Foto ist es bei mir tatsächlich noch ausgeprägter und auch wenn ich gar nichts esse, also morgens nach dem Aufstehen sobald ich "locker lasse" und den Bauch nicht einziehe oder sonstiges...obwohl ich sonst auch schlank bin eigentlich.

Bin überfragt, wo ich das am besten abklären lassen könnte...also Internist / Ernährungsberatung / Gastroenterologe / Nahrungsmittelunverträglichkeitstest / ...? Weiß nicht wo ich am besten anfange...

Liegt vermutlich an Deiner Ernährung bzw. einer Unverträglichkeit. Ich hatte das mit Brot eine Zeit lang. Habe dann mehrere Monate auf Brot verzichtet und danach nie wieder Probleme gehabt.

Aber das kann bei Dir anders sein / andere Ursachen haben. Dein Hausarzt wäre für den Anfang sicherlich ein guter Ansprechpartner.

Erstmal mit deinem Hausarzt. Dann mal auf einige Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen.

Trink mal Brennesseltee. Hilft gegen Blähungen