Was tun wenn man nachdem essen ein Blähbauch hat?

Dirndlschneider  17.12.2022, 21:52

Bist du sehr schlank ?

Julie2008
Fragesteller

Nein normal halt

6 Antworten

Pass auf, dass du die Fragen an Leute in etwa deinem Alter stellst. Das ist komplett normal und das haben viele von uns. Weis auch nicht was man dagegen machen soll, manche legen ihre Beine hoch.

Es gibt einige Dinge, die Sie tun können, wenn Sie nach dem Essen einen Blähbauch haben:

  1. Trinken Sie viel Wasser: Wasser kann dazu beitragen, dass sich Gase im Darm auflösen und der Blähbauch verschwindet.
  2. Reduzieren Sie die Aufnahme von Luft: Wenn Sie beim Essen viel Luft schlucken, kann dies zu Blähungen führen. Vermeiden Sie daher das Kauen von Kaugummi und das Trinken durch Strohhalme.
  3. Essen Sie langsam: Wenn Sie schnell essen, nehmen Sie möglicherweise mehr Luft auf als üblich. Versuchen Sie daher, langsam und gründlich zu kauen und lassen Sie sich Zeit beim Essen.
  4. Vermeiden Sie bestimmte Lebensmittel: Einige Lebensmittel können Blähungen verursachen, wie zum Beispiel bestimmte Kohlarten, Bohnen, Zwiebeln, Knoblauch, Hülsenfrüchte und bestimmte Früchte wie Äpfel und Birnen. Wenn Sie empfindlich auf diese Lebensmittel reagieren, könnte es hilfreich sein, sie zu vermeiden oder in Maßen zu essen.
  5. Versuchen Sie, stressfrei zu essen: Wenn Sie gestresst sind, kann dies den Verdauungstrakt stören und zu Blähungen führen. Versuchen Sie daher, beim Essen zu entspannen und sich Zeit zu nehmen.
  6. Machen Sie regelmäßig Bewegung: Bewegung kann dazu beitragen, dass sich Gase im Darm auflösen und der Blähbauch verschwindet. Versuchen Sie daher, regelmäßig Sport zu treiben oder sich zu bewegen.

Wenn Sie unter häufigen Blähungen leiden oder wenn Ihr Blähbauch länger anhält, empfehle ich Ihnen, einen Arzt oder einen anderen Gesundheitsdienstleister aufzusuchen, um die Ursache zu ermitteln und entsprechende Behandlungen einzuleiten.

Das hört sich eher nach einer Unverträglichkeit an!!

Vllt verträgst du bestimmte Lebensmittel nicht? Konsumierst du derzeit viel Milchprodukte? Oder isst du Sachen die du vorher nicht gegessen hast und die dein Körper nicht verdrägt?

Julie2008
Fragesteller

Eigentlich esse ich vollkommen normal ich esse viele Milchprodukte

Von einem Bläubauch spricht man ja , wenn du Gase im Verdauungstrakt hast . Das hat doch mit Gewichtszunahme nichts zu tun .

Und wenn du normalerweise einen flachen Bauch hast , dann kann man vllt tatsächlich " erahnen " , wenn du eine gute Essensportion zu dir genommen hast . Aber auch das wird verdaut , verschwindet und du bist so schlank wie vorher .