Kann ich dieses Brot zur jeder Mahlzeit essen?

Sorry hab die Bilder vergessen

5 Antworten

Zu viele Ballaststoffe kann man glaube ich mit normalen Nahrungsmitteln nicht essen. Das Brot ist sehr gut, dürfte dank Vollkorn und Haferanteil jede Menge wertvolle Stoffe enthalten. Kombiniert mit Hülsenfrüchten (Linsen, Bohnen) hast Du dann auch den Eiweißbedarf gedeckt.

Naja, wenigstens besser als normales Weissbrot, aber es ist nicht empfehlenswert es zu jeder Mahlzeit zu essen:

Wenn es dir schmeckt, dann weil es meistens aus Kohlenhydrate besteht.

Wenn dein Ziel Muskelaufbau ist, sollst du es vor Training essen.

Wenn dein Ziel es ist gesund zu essen, dann solltest du merken, das es rasch geschluckt wird und nicht sättigend genug wirkt.

Ausserdem hat es viele Kalorien pro Scheibe, wenn du besser schlafen möchtest, dann so was nie abendessen.

wenn du es mit eintopf, soße oder gemüse oder so ist dann ist eh ok aber nicht wenn du es immer nur mit frischkäse ist

gutefragenut713
Fragesteller

ja

hatte es heute morgen zum Frühsstück mit nem selbstgemachten Linsen-Cashew aufstrich und gerade eben mit wieder so nem Selbstgemachten Gemüse eintopf oder so was aber auch wieder eher wie ein Aufstrich war

Ist aber sehr vielfalltig mit Pilzen, Karotten, Walnüssen, Paprika, Brokkoli, Blumenkohl und Ajvar

Naja sehr viel Brot musste halt irgendwie wieder runter bekommen ansonsten blähst du dich ähnlich auf wie es das Brot beim backen tat