Warum Konvertieren so viele Leute zum Islam?

38 Antworten

Ich würde sagen, dass insgesamt mindestens ebenso viele Muslime ihrer Religion den Rücken kehren, nur dass sie dass eben nicht unbedingt so offiziell machen, wie diese hier:

http://exmuslime.com/

Ich gehe auch davon aus, dass es gerade auch außerhalb Europas, in islamischen Stammländern, etwa Arabien oder Indonesien sehr viele "Schein-Muslime" geben könnte. Dort wird das eben noch weniger offiziell mitgeteilt als hier.

 

Hier in Deutschland leben sehr sehr viele Kulturmuslime, die den Islam so gut wie gar nicht ausleben und wenn, dann höchstens an Ramadan.

1
@Mohammed91

Stimmt, davon kenne ich auch einige. Ich habe einige muslimische Arbeitskollegen gehabt, die sogar mit uns auf die Weihnachtsfeier gegangen sind.

1

Ich weiß nicht, ob es wirklich so viele sind.

Sollte es so sein , wäre es biblisch gesehen durchaus ein gutes Zeichen.

In der Endzeit werden zunehmend mehr Menschen falschen Religionen angehören...

( das gilt jetzt aber nicht nur für den explizit antichristlichen Islam, sondern auch innerhalb christlicher Strömungen sowie auf andere Glauben/Nichtglauben bezogen )

Welches " die richtige Religion/Glaubensgruppierung" wäre, weiß ich nicht.

Es müsste gemäß NT eine eher kleine Gruppe sein.

Sollte es so sein , wäre es biblisch gesehen durchaus ein gutes Zeichen.

In der Endzeit werden zunehmend mehr Menschen falschen Religionen angehören...

Ich musste wirklich loslachen Jogi, hast Du super erklärt :D

Liebe Grüße

2

Es gibt viele Christen, die zwar in der Kirche als Baby getauft worden sind, aber kaum eine Kirche besucht haben oder gefastet haben und auch nicht die Bibel gelesen haben. Solche Menschen haben kaum einen Bezug zu ihrem Glauben, suchen was neues, wo man genau weiss, um dazu zugehören wird 5 mal Gebetet, Fastenzeit eingehalten etc. Wenn man was nicht weiss, hat man ja muslimischen Freunde die alles einem genau erklären, egal ob in der Schule oder auf der Arbeit. Dann gibt es auch die Fälle wo einer Muslim ist und die andere Person einen anderen Glauben hat. Um heiraten zu können müssen die beide den gleichen Glauben haben. Es gibt verschiedene Gründe wieso sie konvertieren, aber so viele sind es nicht, immer noch sind es mehr Christen auf der Welt, als andere Gläubige.

Was möchtest Du wissen?