Warum konnte sich der Islam in Spanien, Balkan und in Indien nicht durchsetzen obwohl dort jahrhunderte Lang der Islam geherrscht hat?

6 Antworten

Weil unter islamischer Herrschaft Religionsfreiheit herrscht und jeder seine Religion frei ausüben kann. Da anscheinend nicht viele vom Islam überzeugt waren, behielten sie ihre Religion.

Die "Eroberung" erfolgte nicht auf friedliche Art, sondern mit dem Schwert.

https://www.youtube.com/watch?v=zlNAgvZfdLo

Für die Menschen in vielen Ländern war es eine "fremde" Religion, die man erdulden musste, aber nicht mit dem Herzen aufnahm.

ser999  11.01.2021, 12:54

Und was hat das mit der Frage zu tun? Das Video ist zudem pure Propaganda.

Bodesurry  11.01.2021, 16:40
@ser999

Deine Antwort sagt nichts anderes aus als meine. Weshalb Propaganda? Wenn Du meist aus christlicher Sicht, dann müsstest Du das ganze Video ansehen.

Unter der Islamischen Herrschaft konnten alle ihre Religion frei ausleben, sodass die Christen im Balkan und Spanien weiterhin das Christentum ausüben konnten.

In Spanien wurde mit der Reconquista der Islam gezielt ausgelöscht, während das heutige Spanien zur Zeit der Islamischen Herrschaft zum Mittelpunkt der Wissenschaft expandiert ist, wurde, als die Muslime zurück gedrängt wurde, nicht nur die Muslime vertrieben und umgebracht, sondern auch ganze Bibliotheken, Gotteshäuser etc zerstört, sodass ein muslimisches Leben nicht mehr möglich war.

Im Balkan dagegen hat eine muslimische Gruppe in Bosnien entwickelt und wir haben auch bis heute noch in vielen Ländern türkisch/muslimische Minderheiten vorliegen, jedoch hat der größte Teil der Bevölkerung während der Islamischen Herrschaft ihre Religion behalten, die sie weiterhin ohne Probleme weiterleben konnten.

In Indien dagegen gab es sehr viele Muslime, welche jetzt überwiegend im Pakistan sind. Pakistan ist quasi das "muslimische Indien".

Hätte sich der Islam wie oft behauptet mit dem schwert ausgebreitet, wäre halb Europa heute Muslimisch. Der Islam ist jedoch mit Frieden und Freiheit gekommen.

bitty80
Fragesteller

Du schon wieder? Schreib dein unsinn nicht in meine Fragen ok?

Gryffindor123  09.01.2021, 01:02
@bitty80

Du hast wortwörtlich eine Frage gestellt, um antworten zu bekommen. Hier hast du doch deine Antwort?

ItsJustMe38  09.01.2021, 02:36
@bitty80

Statt es als Unsinn abzustempeln solltest du einfach mal in die Geschichte schauen und etwas dazu lesen...

Rheniumfluorid  09.01.2021, 09:27
@ItsJustMe38

Der Balkan und die Iberische Halbinsel wurden von den Moslems kriegerisch unterworfen. Vielleicht solltest da eher du Mal in ein Geschichtsbuch gucken oder aufhören, die gesamte Menschheitsgeschichte zu verdrehen, um ein paar blutrünstige Kriegsherren aus der Wüste möglichst positiv darzustellen.

Somebody704  09.01.2021, 00:53

Deswegen gibt es in Spanien auch einen Feiertag wo gefeiert wird, dass die Muslimischen besatzer endlich zurück gedrängt wurden.^^

Bitte lüg dich nicht selbst an.😊

LG

Anastasia65  09.01.2021, 02:30

Das glaubst du vermutlich wirklich?!

Rheniumfluorid  09.01.2021, 09:25
Hätte sich der Islam wie oft behauptet mit dem schwert ausgebreitet, wäre halb Europa heute Muslimisch. Der Islam ist jedoch mit Frieden und Freiheit gekommen.

Ist das ein Witz? Von der Belagerung von Wien hast du noch nicht gehört, oder?

Bei den Albanern(Albanien,Kosovo,Serbien,Montenegro und Nordmazedonien) und Bosniaken hat er sich durchgesetzt. Natürlich gibt es auch katholische Albaner und orthodoxe Christen in Albanien

Vielleicht, weil der Islam als Herrschaftsinstrument der Eroberer wahrgenommen wurde, die christliche bzw. im Falle Indiens hinduistische Religion aber als Garant der eigenen nationalen Identität.