Warum wird der Balkan auch als Pulverfass bezeichnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien

Koenigreich 1918-1941

Volksrepublik 1992-2003

Nach dem auseinanderbrechen: 2006 sechs allgemein anerkannte Nachfolgestaaten.

Da braucht es nicht mehr viel Fantasie, warum das als Pulverfass bezeichnet wird. Alte Rechnungen usw.

zetra  30.08.2017, 20:02

Danke fuer den Stern. Kleinstaaterei war noch nie gut, nachhaltig noch weniger. Gruss zetra.

Weil der 1.Weltkrieg (Ermordung des österr. Thronfolgerpaares in Sarajevo) und viele nachfolgende Unruhen am Balkan ihren Ursprung hatten.

Schule34
Fragesteller

Was ist der Balkan?

Enzylexikon  23.08.2017, 17:47
@Schule34

Was ist der Balkan?

Selbstständig recherchieren ist wohl nicht deine Stärke, oder?

Hier wird im Allgemeinen gerne bei Hausaufgaben geholfen - das bedeutet aber nicht, dass wir sie gänzlich für dich erledigen.

manni94  23.08.2017, 17:48
@Schule34

Jetzt schlagt's aber dreizehn! Und sowas nennt sich Schule34!

da die demokratie "spielen", aber seelisch noch gtanz anders strukturiert sind