Warum kommt manchmal null raus?

schieberegler  01.09.2022, 01:05

Verstehe deine Frage nicht ganz. Du initialisierst userlocation doch mit "null", wenn "unable to get ...". Meinst nicht, dass es daran liegt?

iNeedHelp961
Fragesteller

Klar, damit initialisiere ich sie. Aber davor mach ich eine Request um die Location zu aktuallisieren. Und danach suche ich nach dem letzten Standort (Der geupdatet sein sollte)

1 Antwort

Weil gps-, network- und passiveLocation auch null sind :P

Warum das null ist bzw. sein kann, musst Du in der Doku nachlesen.
Ich rate einfach mal, dass dein Gerät manchmal keine Verbindung hat.

Deshalb tracken Apps, die die Position brauchen, auch dauerhaft im Hintergrund, z.B. alle 100ms. So können sie dann immer die letzte Position nehmen und durch die hohe Frequenz und weil Du dich in unter einer Sekunde nicht sehr weit bewegen wirst, ist das trotzdem noch genau genug.
Zumindest ist das meine Theorie, keine Ahnung, wie das andere Apps machen, ich weiß nur, wie ich das mal gemacht habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler