Warum kommt es oft zu Massenschlägereien zwischen den Fußball Fans?

6 Antworten

Ich habe mich damals eine Zeit mal zu Hooligans belesen. Es ist der Kick sich völlig hemmungslos in der Masse zu prügeln und immer etwas die Gefahr zu haben dabei auch von der Polizei erwischt und bestraft zu werden oder eben von der gegnerischen Mannschaft fertiggemacht zu werden.

Der Fußball an sich spielt tatsächlich nur eine nebensächliche Rolle und dient eher als Möglichkeit sich vorher schon gegeneinander anzustacheln und anzuheizen.

Hi, rechtsvorne.⚽️

Weil es immer wieder Typen gibt, die nicht wegen des Fußballspiels ins Stadion gehen, sondern um Schlägereien anzuzetteln.

Das ist zwar traurig, aber Realität.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  15.07.2022, 17:59

Hi, rechtsvorne. Vielen Dank für deine Bewertung.

Weil die Polizei nicht durchgreifen. Der Staat ist nicht mehr in der Lage, Recht und Ordnung durchzusetzen. Jede Schlägerei ist vorsätzliche Körperverletzung und kann mit 5 Jahren Knast bestraft werden. Wenn das gemacht werden würde, wäre bald Ruhe

Weil es den meisten dieser Leute nicht um Fußball sondern um Gewalt geht.

Das sind Vollidioten, denen geht es nur um Gewalt, mit Fußball haben die nicht das meiste zu tun