Warum kommen nachts Geräusche aus den Büschen, sind dort Menschen?

3 Antworten

Schildkröten und Igel sind beim Sex akustisch leicht mit Menschen zu verwechseln: Sie stöhnen dabei ziemlich laut.

Da Schildkröten hierzulande nicht gerade heimisch sind, werden es wohl Igel sein.

Einerseits.

Andererseits hatte ich mal auf dem Heimweg in einer Neumondnacht meine Taschenlampe vergessen, als ich ein Wimmern aus Richtung Straßengraben hörte.

Klang so, als ob jemand auf seinem Heimweg von der Kneipe besoffen in den Graben gekippt ist und Hilfe bräuchte.

Die habe ich dann freundlich angeboten, und offenkundig erschrocken erhob sich blitzschnell ein großer Schatten, der auf einer zum Vorschein kommenden anderen Person gelegen hatte, und meinte mit einer tiefen Stimme: "Nein, alles im grünen Bereich!"

Definitiv KEINE Igel! :))

das tiere existieren ist dir bewusst oder!

Marder, Katzen, Waschbären, Wildschweine....Menschen isses jetzt doch schon zu kalt dafür:)