Warum könntet ihr der Messias sein?

4 Antworten

Mir ist die Nachfolge von Jesus sehr wichtig. Ich versuche sein wichtiges Gebot - Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - zu befolgen.

Ich bete, lese in der Bibel, höre mir Predigten und Lobpreismusik an. Spende um die 10 % meines Einkommens pro Jahr für soziale Organisationen (keine Pflichtleistung - es können auch 8 oder13 % oder in einem Jahr gar nichts sein).

Doch trotz allem bekomme ich keinen Heiligenschein. Bin nicht in Ansätzen Jesus. Ein Teil Gottes schon gar nicht.

Nein, von einem Leben wie Jesus es geführt hat - ohne Kreuzigung - bin ich - leider - meilenweit entfernt.

Weil ich eine Frau bin.

Männer hatten wir schon genug als Propheten usw. Ist vielleicht mal Zeit für was anderes, das besser klappt.

🙃

warehouse14

RepYasbotlane
Fragesteller

Das ist ein sehr guter grund, hast du irgendwelche tolle taten oder noch andere tolle eigenschaften?

warehouse14, UserMod Light  18.12.2023, 22:13
@RepYasbotlane

Nur einen kleinen "Gott"-Komplex:

https://www.youtube.com/watch?v=BibNLUQG_-4

😂

Ansonsten bin ich ein Vertreter des biblischen "Kommunismus". Die Welt wäre eine deutlich bessere wenn das Geld nicht immer wichtiger als Menschenleben wäre...

Leider will das so gut wie niemand wahrhaben der in diesem aktuellen System gefangen ist.

Mehr als einen weltweiten gesunden Sinneswandel predigen kann ich halt nicht.

Wenn keiner mitmacht bleiben wir halt in der Hölle, die wir uns geschaffen haben.

Niemand kann Jesus sein, da Jesus Gott ist. Nur Jesus ist dementsprechend Jesus.