Warum können wir Dunkelheit sehen?

4 Antworten

Geh mal in einen Raum mach alle Rollläden zu und schließ alle Türen. Und siehst du jetzt irgend was ? Du kannst Gegenstände nur sehen wenn darauf Licht fällt in der freien Natur gibt es immer Licht entweder durch die Sonne den Mond der Sterne oder durch Menschenhand erschaffenes Licht.

mulano
Fragesteller

Ich sehe das ich nichts sehe.

DrEdelstahl  21.10.2018, 23:00

Lass gut sein mit deinen Spaß fragen. Gib mir nen Daumen hoch dann hab ich wenigstens noch was davon

mulano
Fragesteller

Habe ich schon gegeben.

Dunkelheit sieht man nicht. Ich hab sie noch nie gesehen.
Man hat nur gelernt, dass dann, wenn man nichts sieht, man dem Dunkelheit sagt.
Auch ein Blinder sieht keine Dunkelheit, weil er nicht weiss, was Nicht-Dunkelheit ist.

Stille kann man auch nicht hören.

Die Augen sind zum sehen gemacht und nicht zum nichtsehen. Das menschliche Auge kann kein völliges Schwarz sehen. Selbst bei völliger Dunkelheit sieht der Mensch nur ein sehr, sehr dunkles Grau. Bei geschlossenen Augen sieht man alles mögliche, vom rötlichen Schimmer der blutdurchströmten Augenlieder bis hin zu irgendwelchen geometrischen Strukturen oder „inneren Bildern und Filmen“. Ein interessantes Phänomen: Schliesse die Augen und drücke sanft mit den Mittelfingern beidseitig von der Seite her gegen die Augäpfel! Nach kurzer Zeit erscheint ein sich bewegendes, fliessendes Schachbrettartiges Muster, meistens erscheinen dazu verschiedene Lichter, oft in recht grellen Farben. Echt! Versuche es! Weshalb?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Erkenntnis und Verständnis wunderbare Gaben sind.

WElches ist das genügsamste Tier? Die Motte, sie frißt nur Löcher...