Gibt es ohne Licht gar keine Dunkelheit?

6 Antworten

Es gibt eigentlich nur Dunkelheit. Diese kann zwar beim Eintreffen von Licht temporär unterbrochen werden, insofern sie nicht aus einer derart dichten Masse resultiert, das sie in der Lage ist, das Licht restlos zu absorbieren( schwarzes Loch). Sie bleibt jedoch stets in ihrer Art und Substanz erhalten. Nach dem erlöschen des Lichtes, ist sie in völlig unverändertem Zustand existent, in dem sie vor dem Eintreffen des Lichts war. Das Licht durchdringt sie lediglich, ohne die geringste Spur darin zu hinterlassen, oder wird eben bei genügend hoher Dichte von Masse rückstandslos in ihr absorbiert.
( mögen mir alle Physik-und Astronomiekundigen verzeihen. Aber das musste ich einfach raushauen.🤪😂)
Und noch eine Gegenfrage:
Wenn im Wald ein Baum umfällt, und niemand da ist der es hören kann, gibt es dann ein Geräusch? 🤔🤯

All stars are born in the dark -

and all darkness dies in the light.

Only in the darkness you can see the stars.

Think about it!

Doch die Dunkelheit ist ja die Abwesenheit von Licht.
Abwesenheit bedeutet: Das Nichts war vorher ( nicht ) da

Naja viele machen sich hier zwar lustig über die frage aber wissenschaftlich und ethisch betrachtet ist die aussage wahr denn wenn es kein licht gibt ist der dunkele zustand als normal angesehen und nicht als dunkelheit. Das licht würde wenn es dies dann gäbe als zusatzzustand angesehen.

Ein ähnliches beispiel wäre wenn wir anstatt gehen zu können nur fliegen würden würde man auch sagen ich fliege zum nachbarn und dies wäre normal und nicht aussergewöhnliches.

Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht