warum können so viele jugendliche nicht waschen,kochen,putzen etc.?`?

22 Antworten

das ist ganz einfach: weil sie es nie gelernt haben. Meistens sind die Eltern schuld, sie trauen ihren Kindern nichts zu oder sie machen es nie gut genug, dabei vergessen sie oft, daß sie auch mal klein angefangen haben. Ich habe meinen Kindern täglich eine kleine Aufgabe gegeben, erstens damit sie lernen, daß wir eine Familie sind und zweitens fördert es den sozialen Umgang. Wenn es nicht perfekt war,egal, ich habe sie gelobt und nicht hinterher geputzt, wie viele es machen. Mit der Zeit gab es beim putzen auch keine runden Ecken mehr ;-). Sie durften kochen oder backen, mußten aber auch hinterher sauber machen, natürlich nur so wie sie es konnten und ich habe den Rest gemacht.das allerschlimmste ist, wenn die Mütter dann ständig hinter den Kindern stehen und herum meckern, da verlieren sie schnell die Lust.

Die Eltern können es selber kaum noch. Die letzte Generation die sich selber gut versorgen konnte, waren die Großeltern, die im Krieg noch jung waren. Die haben schon durch die Notsituation in den "armen Jahren" gelernt wie man sinnvoll wirtschaftet, und mit standard Zutaten gutes Essen zu bereitet. Danach kamen die verwöhnte Wirtschaftswunderkinder und die 68-er Hippies die in ständiger Protest lebend, auch die Modelle der Eltern ablehnten. Heute entscheiden sie nur noch zwischen Döner und Pizza.

0

Weil die Jungs denken das das Mädchen Sache ist . Die Mädel gehen lieber Shoppen, in Disco. Alles was man mal Gelernt hat bekommt mit der Zeit eine Anwendung. Die Frau eines Freuds (über 60) jetzt im Krankenhaus kann keine Waschmachine in Gang bringen, außer Kochen ist nichts drin. Du sie’s nicht nur die Jungend ist in diesen Fall. Es fällt keine ein Stein von der Krone wenn sie Putzen, Kochen,…………..

wenn die "alten" bei jeder tätigkeit im haushalt nur ständig schimpfen und fluchen, werden selbst so lustvolle tätigkeiten wie das kochen von den "kleinen" nur als last empfunden: selbst die sog. arbeit, die wir alle zum geldverdienen brauchen, wird von den meisten als lästig angesehen. ich habe meine arbeit fast immer gern gemacht und bedauere es sehr, dass ich ihr nicht mehr nachgehen kann.

Wie nennt man diejenigen die in einer Pizzeria die Pizza zubereiten?

Ich dachte erstmal an Koch, aber die Kochen ja nichts. Was anderes fällt mir net ein ._.

...zur Frage

Pizza mit tiefkühl Brokolie belegen?

Hallo meine Eltern sind grade nicht zu Hause und ich möchte mir grade eine Pizza extra mit Tiefkühlbrokolie belegen. Daher wollte ich euch fragen, kann ich den tiefgefrohrenen Brokolie direkt mit in den Backofen schieben dass der da gart oder würdet ihr den erst kochen und dann auf die Pizza und dann in den Ofen?

...zur Frage

Habe Ei aus Pizza geschlagen, aber es wird nicht weiß, was tun?

Gerade habe ich eine Salami-Pizza in den Backofen (auf 220° vorgeheizt) geschoben und vorher ein Ei daraufgeschlagen, um etwas mehr Power in die Pizza zu geben. Jetzt backt die Pizza seit 9 Minuten und das Eiweiß ist immr noch durchsichtig. Die Pizza darf aber nicht viel länger im Ofen bleiben, sonst wird sie steinhart. Was soll ich tun? Kann ich es wagen, das dursichtige Eiweiß zu essen oder bekommen ich dann eine Salmonellenvergiftung? Hilfe ...

...zur Frage

Wie putze ich Rucolasalat?

Ich möchte am Wochenende etwas mit Rucola kochen und im Rezept steht einfach nur Rucola putzen. Heißt das, dass ich ihn einfach nur waschen muss oder muss man noch etwas abschneiden?

...zur Frage

Bruder macht nichts im Haushalt! - was tun?

Hallo,

Ich bin 14 und mein Bruder ist 26. Er wohnt noch bei uns. Meine Schwester und ich müssen ständig im Haushalt helfen. Wir müssen sein Zimmer aufräumen, staubsaugen, Staub putzen usw. auch Geschirr waschen, seine Wäsche machen usw.

Er benutzt ständig als Ausrede dass er lernt, aber in wirklichkeit spielt er nur Computerspiele. Ich musste auch mal seine Dokumente sortieren und für ihn kochen. Ich finde, dass es mal mit 26 Jahren an der Zeit wird, selbstständig zu werden. Wir laufen ihm wie Hündchen hinterher. Auch wenn meine Mutter ihm mal eine Aufgabe gibt, dann macht er diese nicht sondern sagt zu mir dass ich es machen soll, ansonsten nimmt er uns unser Internet weg usw. (er ist der einzige der sich mit sowas auskennt).Wenn ich mal in seinem Zimmer etwas falsch putze schreit er mich an. Meine Mutter sagt auch manchmal dass er es tun soll, was er aber nicht macht. Langsam reichts mir. Er weiß doch noch nicht mal, wie man Rührei macht. Bald kommts noch, dass ich ihm seinen Po abwischen muss!

Ich würde mal gerne eure Meinung dazu wissen, ob das fair ist oder nicht und was ich denn dagegen tun kann?

LG und danke, dass ihr euch Zeit genommen habt, es bis hier durchzulesen.

...zur Frage

ich brauche Haushaltstipps kennt ihr Wohn Tipps putzen gestalten flecken waschen Küche richtig verwalten und benutzen koch und Basteltipps beim Backen Dekor?

ich brauche Haushaltstipps kennt ihr Wohn Tipps putzen gestalten flecken waschen Küche richtig verwalten und benutzen koch und Basteltipps beim Backen vielleicht?

Basteln an Back und Koch Ideen kennt ihr alltags oder Tricks zum selber machen

putzen mit draht schwamm ist bei Alublechen kalt oder Warmwasser wegen den Enzymen Eiweißverbindungen geeigneter.

eiweiss stärke und zucker Glucose wann kommt warm und wann kommt Kaltwasser zum einsatz?

welches Reinigungsmittel wie scheuemilch, handspüler und vieles mehr wo ihr kennt kann man mir anregungen geben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?