Kidneybohnen vor dem Kochen waschen, warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasch sie auch immer.Die aus der Dose sind ziemlich schleimig und das find ich ekelig.Die rohen werden gewaschen,weil man Gemüse nun mal wäscht.

das mit den bohnen aus den dosen ok - aber wo bekommt man hier rohe kidney-bohnen? lg

0

Die aus der Dose wasche ich auch immer bevor ich sie in den Topf schmeisse, die haben immer so ne ekelige Flüssigkeit mit in der Dose.. Aber ich glaube nicht das man die unbedingt waschen muss, ist halt jedem selbst überlassen..

Wenn's um Trockene geht dann abspülen da Staub und andere Verunreinigungen anhaften können.

LG Sikas

Warum waschen sich manche menschen nur selten?

Versteh ich nicht

...zur Frage

Handtücher im Badezimmer wie oft wechseln und waschen?

Früher hab ich die nicht so oft gewechselt, weil man die doch immer nur benutzt wenn man sich grade gewaschen hat. Aber letztens hab ich gehört, dass man die doch lieber öfter wechslen sollte. Aber warum? Stimmt das?

...zur Frage

Frische Chilli geschnitten - trotz Händewaschen mit Seife, Chillireste ...

Hi, beim Kochen habe ich mal wieder frische Chillis benutzt. Danach na klar Hände mit Seife gewaschen. Trotz der gründlichen Waschaktion(wirklich Gründlich), müssen Chillireste nach bleiben. Als ich meine Nase angefasst habe, brannte die kurz danach auch schon. Gibt es etwas womit man sich die Hände waschen sollte, nachdem diese mit Chillis in Berührung gekommen sind ? ist lecker, aber auch wirklich hartnäckig :-P

...zur Frage

Sollte man Reis waschen - wie, warum?

Ich habe Sushi-Reis gekauft. Auf der Packung steht, man solle den Reis gründlich waschen. Ich habe noch nie Reis gewaschen. Was soll das? Warum? Was passiert, wenn man es nicht macht? Gilt das nur für Sushi-Reis oder für jeden? Und wie macht man das überhaupt?

...zur Frage

Körnerkissen soll man feucht halten, dann kann man die auch waschen, oder?

Hallo,

ich habe meine Körnerkissen zum wiederholten mal gewaschen, da ich sonst im Monatstakt neue kaufen muß (habe ein kleines Kind, dass ihr Kissen liebt).

Nun lese ich immer weider, dass man die nicht waschen sollte...

was stimmt denn nun?

es sind doch auch gewaschene Weizenkeime drin, warum kann ich die dann nicht waschen? Oder doch?

Bin ratlos...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?