Warum können Menschen nicht einfach mal nett sein, ohne böse Hintergedanken?

6 Antworten

Es gibt viele nette Menschen. Es ist nur nicht so leicht, die zu erkennen.

Klmmjhzzzj
Fragesteller

Ja definitiv bin ich zu naiv und lerne nie die netteb kennen

diderot2019  21.07.2022, 21:41
@Klmmjhzzzj

Am besten ist wohl, man gibt Menschen so oft wie möglich die Chance, nett zu sein, schaut aber, dass man nicht darauf angewiesen ist.

Och das können sie.

Sie sind es nur hin und wieder mal nicht zwischendrin. Nett zu sein muss man sich leisten können, das geht nur, solange man selbst gut drauf ist. Man ist nicht immer gut drauf.

In welchem Umfeld findet man die höchste Dichte an freundlichen Menschen ohne böse Hintergedanken?

Dorf eher als in der Stadt?

Helfende Berufe eher als anonyme, isolierte Tätigkeiten?

Kinder eher als Erwachsene?

Vielleicht fällt Dir noch mehr ein.

Wenn Du dem dann zustimmst, verändere Dein Umfeld.

Doch, können sie. Das ist sogar der Normalfall.

Ich bin eigentlich immer nett und hilfsbereit.

Klmmjhzzzj
Fragesteller

dann hab ich einfach pech

können sie, aber bei Menschen, die verallgemeinern, ist das eine Seltenheit

FinisTerrae  21.07.2022, 21:35

Ohne Verallgemeinerungen kann man den Dialog auch gleich sein lassen. Ohne Verallgemeinerungen kann man gar nicht mehr normal sprechen.