Warum können Frauen nicht laut rülpsen?

8 Antworten

Das kommt ganz auf die Frau an... Im Schnitt haben Frauen einen etwas kleineren Magen als Männer. Das und gegebenenfalls auch eine etwas weniger ausgeprägte Körperspannung wie auch ein kleinerer Mundraum können womöglich dafür sorgen, dass das Rülpsen nicht ordnungsgemäß brachial und laut durchgeführt werden kann.

Und doch scheint es sogar Frauen zu geben, die in der Öffentlichkeit aus irgendwelchen dubiosen Gründen ihren Magen und Darmgasen absichtlich nicht lautstark Luft machen ... 🤷🏼‍♂️

Klar können wir, aber in der öffentlichkeit gehört es sich nicht.
Unter Freunden machen wir sowas auch mal, sprich in Privaten Räumlichkeiten ist.

Amperebaer  02.01.2022, 06:36

Wer sagt, dass sie das nicht können?

Manieren, ganz einfach.

Wie kommst du denn auf die Idee, dass wir das nicht können? Wir¹ tun's nur nicht, weil wir uns zu benehmen wissen.

¹ Natürlich gibt es auch ungehobelte Frauen. Die sind aber zum Glück wohl in der Minderzahl.

Können wir auch, wir haben nur Anstand und kein männliches "Imponiergehabe" notwendig.