Findet ihr Menschen die absichtlich rülpsen / laut rülpsen eklig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich persönlich finde es eklig wenn jemand absichtlich, regelmäßig laut rülpst und das am bestehen noch ohne sich die Hand vor dem Mund zu halten.

Kann was mit schlechter Erziehung zu tun haben muss aber nicht, wir sind ja alle selbstbestimmende Wesen die in der Lage sind zu denken 😅

Ist mir eig immer recht egal. Ich bin eine Person, die oft rülpsen muss, bzw, dass halt Luft "hoch kommt", da ich wenn ich z.B. aufgeregt oder hungrig bin, unterbewusst Luft schlucke. Ich mach das aber nicht extra und beinahe immer sehr leise. Ist mir aber auch schon passiert, dass ich etwas sagen wollte und den Mund geöffnet hab, aber statt dem Wort was ich sagen wollte einfach Luft raus gekommen ist. Das hat man dann auch gut gehört. Hab mich zu tode geschämt.

Mich juckt das eigentlich nicht, auch wenn ich anders erzogen wurde.

Es geht wohl darum wann es angebracht ist, und wann nicht. Sofern man das drauf hat, stört mich das nicht im geringsten.

In der öffentlichkeit ja, das finde ich eklig

Das habe ich (69) höchstens dreimal im Leben gehört.