Warum können die meisten Frauen keine Männerliegestützen machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hoffentlich ich kann dir helfen

In meiner Klasse ist das so , dass sie meisten Mädchen einfach zu faul sind die richtigen Liegestützen zu machen ausserdem haben die meisten nicht so einen starken Kampfsinn und geben schnell auf .

Auch besitzen die meisten Mädchen weniger Wettkampfssinn und müssen sich vor den Jungs auch nicht beweissen.

Wichtig , dass gilt nicht für alle Mädels ich zum Beispiel mache jeden Tag Liegestützen . Und das nicht nur 25 oder so

Ich hoffe ich konnte dir helfen

floorian1312
Fragesteller

also liegt das daran, dass die Mädchen sich nicht anstrengen? Ich hab immer gedacht, weil durch die Brüste die Mädchen mehr zum Hochpushen haben? Also weil sich der Schwerpunkt nach vorne lagert und dadurch die Frauen mit ihren Armen mehr Gewichte "heben" müssen. Ist meine Vermutung falsch?

Achja und danke für deine Antwort :)

mina2214  09.10.2017, 18:49
@floorian1312

Naja Mädels sind manchmal ein bisschen bequem . Zum Beispiel in meiner Klasse gibt es ein Paar solcher Mädels die nach dem Sportunterricht , weil sie zu faul sind nicht duschen .Desshalb strengen sie sich beim Sport nicht an um nicht zu schwitzen . Ich finde das aber eh unnötig den nachher brauchen sie doch ob sie sich nun anstrengen oder nicht Tonnen von Deo .

Zu deiner Vermuttug : Die Brüste stören dabei nicht . Es sei den du hast deinen Sport BH vergessen und musst den anderen anziehen , dass tut ,dann weh . Aber behindern tut es dich nicht .

LG

Ich denke, der Hauptgrund liegt darin, daß Mädchen und Frauen nicht solchen Wettkampfgeist entwickeln wie Jungen und Männer, die in Gruppen zusammenkommen und testen: wer kann mehr?

Männer haben von Haus aus mehr Muskelmasse als Frauen, sie können auch schwereres tragen, was bei Frauen aufgrund des Beckenbaus gar nicht geht. Von daher fallen auch Wettbewerbe flach - die sowieso nicht so in der weiblichen Natur liegen.

Die Frage ist aus meiner Sicht eher mit dem Wollen begründet.

Wer trainieren will, macht das auch und wird dadurch natürlich besser.

Wer lieber anderen Interesse nachgeht, bekommt dann beim Liegestütztest die Quittung.

Günter

floorian1312
Fragesteller

ja ich denke, das spielt auch eine starke Rolle.

Irrtum! Ich mache wie viele meiner Freundinnen täglich Liegestützen.

floorian1312
Fragesteller

gilt ja nicht für alle, habs ja auch dazu geschrieben. Und trotzdem können es die Meisten nicht

Hooks  18.09.2017, 21:24
@Cavallerizza

Im Alltag besteht ja keine Veranlassung dazu, so etwas zu üben.