Warum können die ihre Hausaufgaben nicht selbst erledigen?

Hier1 - (Schule, Mädchen, Junge) Hier2 - (Schule, Mädchen, Junge)

11 Antworten

Schick es unter der Bedingung das sie es absofort selber machen! Fragen sie dann nochmal antworte nop ihr lernt nichts wenn ihr nur abschreibt. Ihr konzentriert euch aufs abschreiben, geht das so weiter habt ihr ein problem bei arbeiten oder Prüfungen denn ihr wisst nicht wie das funktioniert oder gemacht wird.

Die Jugend hat schon genug um die Ohren und vor allem hat man in der Pubertät schon gleich gar keinen Bock was selbst zu machen...

Aber glaub mir, irgendwann werden sie sehen das sie vom "Nichts-tun" nicht schlauer werden, und es wird von Klasse zu Klasse immer mehr und es baut aufeindander auf, ich habe selbst den Fehler gemacht! Schreib ihnen ja ich schicke sie euch, aber sag ihnen auch das es für sie nicht gut ist ständig nur abzuschreiben.

Gruss

16

Ja gel, die Einsicht kommt immer dann wenn es zuspät ist :P Macht aber glaube Ich, 9 von 10 Leuten so ^^

1

Sage Nein dazu und wen sie dir dan dumm kommen kanst du mal alles falsch weitergeben Den den Die anderen haben wohl nicht kapiert das die Hausaufgabe dazu da sind selber Problem zu lösen wen ihnen nimand hielft.

2 Deren gründe sind Faulheit oder  ein paar wenigen  zb zb Stress zu hasue oder keine möglichkeit sich selber  irgerntwo in ruhe darum kümmern zu können.

3 Das du das für alle anderen machen solst ist viel zu viel und zeigt das sie dich nur ausnutzen wollen.

Hausaufgaben schicken? ;(

Hi. Ich hab ein Problem. Meine zwei besten Freundinnen und ich haben eine Whatsapp Gruppe. Ich bin in der Schule klüger als die, und deshalb wollen die immer, daß ich ihnen per Whatsapp die Hausaufgaben schicke...
Ich möchte das eben nicht machen und gehe dann halt immer extra nicht on.
Früher hab' ich das auch manchmal auch gemacht, aber meine Mama hat mich ein paar mal erwischt und war dann total sauer auf mich,, weil sie meint, daß die mich nur ausnutzen...
Ich will es meiner Mama nicht nochmal antun, auch wenn es 100% sicher ist, daß sie mich nicht dabei sieht - und eigentlich will ich es auch selber nicht schicken.
Was soll ich tun, daß die mich nicht mehr jeden Tag nach Hausaufgaben fragen? :( Selbst gehen sie raus und haben Spaß - und ich sitz 100 Stunden an den Hausaufgaben. Und dann wollen die abends noch schnell alles abschreiben können. Am nächsten Tag sagen die dann: "Warum gehst du nicht an dein Handy, man? Alter?"
Ich hasse das. Und nach 'ner Zeit werden die es auch bestimmt merken, daß ich extra nicht on gehe... Was soll ich tun?

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir Hausaufgaben über Whatsapp aufgeben?

Hi, Mein spanisch Lehrer gibt unserer Klasse immer Hausaufgaben über Whatsapp auf. Z.b. Dinge die wir übers Wochenende erledigen sollen. Manchmal möchte er auch das wir ihm sprachnachrichten schicken von Texten die wir vorlesen sollen, wo er dann bewertet wie unsere aussprache etc. Ist. Darf er das? Ich finde diese Vorgehensweise sehr merkwürdig.

...zur Frage

Wie kann ich ihr sagen, dass ich ihr die Hausaufgaben nicht mehr schicken will?

Hallo, Community! :)

Schon einmal im Voraus: Ich (14, weiblich) kann sehr schlecht "Nein" sagen, da ich Angst vor Ablehnung habe und davor, dass die Person, zu der ich es gesagt habe, dann Lügen über mich verbreitet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Klassenkameradin habe, die mich immer fragt, ob ich ihr die Hausaufgaben schicke, da sie anscheinend zu faul dafür ist, sie selbst zu erledigen. Eigentlich wollte ich das von Anfang an nicht machen, weil ich befürchte, dass es auffliegen könnte, aber wie immer konnte ich es nicht verneinen und seitdem "muss" ich ihr jeden Tag die Hausaufgaben schicken. Vor ein paar Tagen ist es bei einer Lehrerin fast aufgeflogen und jetzt will ich es wirklich nicht mehr tun, aber wie soll ich meiner Klassenkameradin das sagen? Ich habe solche Angst davor! :( Heute habe ich sie ihr schon wieder geschickt.

Vielen Dank für Ratschläge im Voraus! :)

...zur Frage

Ich fühle mich so ausgenutzt, und das nur weil ich gute Noten habe

Hallo, Ich bin 14 und weiblich . Ich habe einige Freundinnen, die fragen mich fast täglich auf WhatsApp also in so einem Chat, zum Beispiel :"was hatten wir in Mathe auf?" Dann zum Beispiel :"Kannst du mir ein Foto von deiner Deutsch Hausaufgabe schicken, ich habe das nicht verstanden." oder "Was hatten wir in Musik schicken? Kannst du mir davon auch ein Bild schicken?" So das regt mich so auf. Und das nur, weil die wissen, dass ich gute Noten habe und meine Hausaufgaben immer mache und immer richtig aufschreibe. Ich fühle mich echt ausgenutzt... Ich reagiere auch manchmal schon garnicht mehr auf die Nachrichten. Doch dann ist die Person, die gefragt hat beleidigt. Was soll ich machen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?