Hausaufgaben schicken? ;(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es denen einfach direkt ins Gesicht. Wenn sie dann nicht mehr mit dir befreundet sein wollen, hatte deine Mutter absolut Recht, sie nutzen dich nur aus. Wenn es ihnen nichts ausmacht und ihr weiterhin befreundet seid, nutzen sie dich nicht aus. Du kannst ja dann auch mal kleine Ausnahmen machen, wenn du zum Beispiel weißt, dass es einer Freundin gerade gar nicht gut geht, dass du ihr dann Hilfestellung gibst. Aber niemals die gesamten Hausaufgaben weitergeben. Das ist auch echt nicht der Sinn von Hausaufgaben.

"beste Freundinnen"?

Nein, das sind sie bestimmt nicht. Also so leid es mir tut, entweder sagst du Ihnen mal die Meinung dass du es nicht einsiehst ihnen immer die Hausaufgaben zu geben während sie ihre Zeit genießen. Dann musst du damit rechnen dass sie sauer sind, aber Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit.

Versuch mal normal mit ihnen darüber zu reden, aber so wie das klingt werden sie lieber auf dich verzichten als den Fehler einzugestehen.