Hausaufgabe abschreiben!

8 Antworten

Du hast den Kern des Problems schon selber erkannt, Du kannst nicht nein sagen, und hast ein zu geringes Selbstvertrauen um dich durchzusetzen. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du behauptest Dich, lässt deine Kamereaden nicht abschreiben, und riskierst den Verlust von einigen "Freunden", die nur wegen deinen Leistungen Kontakt zu Dir gesucht haben. Das wäre wahrscheinlich die Lösung, die ich Dir  aus moralischer Sicht raten sollte. Der alternative Weg ist der, dass Du klein beigibst, und dann deine Genugtuung daraus ziehst, dass die Abschreiber spätestens bei den wichtigen Prüfungen ihre gerechte Strafe ereilen wird :) Schöne Grüße!

Infinityxoxo
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!:)

Mach dir keinen Stress.Erdstmal musst du gar nichts ,wenn du ihnen nicht die Hausaufgaben schicken willst &2. Kannst du sie einfach blockieren und Klartext mit ihnen reden,dass das nicht geht.Im Notfall sprichst du mit deinem Lehrer darüber :)

Du kannst deinen Freundinnen auch einfach sagen, dass du sie auch noch machen musst (?) Wenn du eine Ausrede brauchst - Natürlich wärs besser wenn du ihnen klarmachst dass sie sich selber darum kümmern sollten

Wenn du nicht persönlich mit deinen Freunden darüber reden kannst, schreib ihnen auf WhatsApp, oder sag einfach mal nein. Frag sie vlt ob ihr abwechselnd die Hausaufgaben macht und abgotografiert, und wenn sie darauf bestehen, dass du alles machst, sind die keine echten Freunde. Das musste ich auch erleben..war hart aber wenn du immer nett bist, kommt man echt nicht vorann.. welche Klasse gehst du ? (:

ungaldai  05.03.2015, 00:05

willst du immer die sein, die herumkomandiert wird oder du selbst sein? such dir einfach neue Freunde, in der 8ten findest du bestimmt schnell Freunde

Infinityxoxo
Fragesteller
@ungaldai

Nein meine Eltern meinten das auch :/ Ja das Problem ist wir sind eine Gruppe mit 8 Leuten und da sind die 2 auch und  ja :/

ungaldai  05.03.2015, 00:16

entweder musst du dich damit abfinden, oder du lässt es einfach nicht zu, nur wenn du dich wie ein Streber oder Außenseiter fühlst, bist du einer ..du musst einfach deine Sichtweise ändern und alles ist gut

Das sind den keine Freundinnen. Ein Freund/in hätte verständnis aber nein. Vergiss die auch wen es erstmal etwas schwer ist.