warum können die einfach nicht akzeptieren dass man nicht mitfahren will auf betriebsausflug?

ghul666  13.06.2023, 16:09

Also wirst du jetzt gezwungen mitzufahren?

verreisterNutzer
Fragesteller

nein werd ich nicht, ich fahre auch nicht mit aber ich werde ANDAUERND gefragt ob ich mitfahre, warum ich nicht mitfahre und dann wollen die mich überreden dass ich auch mitfahre

ghul666  13.06.2023, 16:16

Ist ja auch in Ordnung. Aber wieso akzeptieren sie es nicht? Klingt, als wollten sie dich zwar überreden, aber es dennoch akzeptieren.

verreisterNutzer
Fragesteller

ich versteh auch nicht wieso sie das nicht akzeptieren

5 Antworten

Was soll den das für ein Betriebsausflug sein der über Nacht geht und auch noch selber bezahlt werden muss?

Betriebsausflüge finden zu Betriebszeiten statt, und dienen der Motivation und dem Zusammenhalt der Belegschaft.

Falls ihr neben Betriebsausflügen auch einen Betriebsrat habt, würde ich das mal klären.

Wie auch immer, gezwungen werden kann dazu niemand, dann gehst du halt anstelle dieses "Ausfluges" arbeiten und das war es dann.

verreisterNutzer  20.06.2023, 14:35

ja ich war anstelle des ausflugs "arbeiten" und es war soooooo angenehm in der arbeit an dem tag wie noch nie, ich war fast ganz allein im büro und da vor der tür ein schild hing dass betriebsausflug ist, hatten wir nichts zu tun.
ich hab also den ganzen tag kaffee getrunken und youtube gekuckt
ich bereue kein stück dass ich nicht mit war

Andrea929  20.06.2023, 14:37
@verreisterNutzer

Dein AG tut sich damit selber keinen Gefallen. Auf solche "Ausflüge" kann die Firma getrost verzichten, die bringen gar nichts. Es sind die zusammen, die immer zusammen sind, und die anderen bleiben daheim. Völlig unsinnig.

verreisterNutzer  20.06.2023, 14:42
@Andrea929

ich weiß aber dafür hatte ich einen netten tag im büro ohne dass mich jemand genervt hat

Andrea929  20.06.2023, 14:43
@verreisterNutzer

Solche Tage sollten auf der Arbeit die Regel sein, nicht die Ausnahme. Wenn es einen nervt, solltest du überlegen ob du nicht was anderes machst.

verreisterNutzer  20.06.2023, 14:50
@Andrea929

also meine arbeit mag ich, da gibt es nur diese eine kollegin die mich total nervt und ich bin generell gern allein in der arbeit aber diese eine kollegin wenn die weg ist hab ich immer schöne tage aber die geht eh bald in rente, spätestens in 2 jahren

Von Experte DianaValesko bestätigt

Deine Frage ist wieder typisch für Dich, denn wenn jetzt von heute Abend bis Donnerstag Betriebsausflug angesagt ist, liegt es ja auf der Hand, dass im Vorfeld Zimmer gebucht werden müssen. Weil es ja zumindest zwei Übernachtungen gibt...

Kann mir aus dem Grund überhaupt nicht vorstellen, dass man Dich deshalb gefragt hat, ob Du vielleicht doch mit gehst, denn die Anmeldefrist ist schon längst vorbei. Ganz davon abgesehen wirst Du ja nicht von allen Kolleginnen und Kollegen gefragt, sondern anscheinend nur von dem "notgeilen Hausmeister"... Warum Du dem keine richtige Ansage gemacht hast, verstehe ich übrigens auch nicht...

Bin mir übrigens sicher, dass Du schon wieder Märchen erzählst...

David828  14.06.2023, 09:45

danke für diese antwort

Was ich mich frage ist in erster Linie, warum Kinder ungeprüft Zugang zum Internet bekommen... Falls du wider erwarten doch nicht 12 sondern tatsächlich erwachsen bist, frage ich mich, warum du nicht SELBSTSTÄNDIG dein Leben auf die Kette kriegst... Ab 18 darf man wählen, also bitte, benutzt doch alle euer Gehirn davor mal und schaltet es nicht ab, kaum das ihr Autofahren dürft...

Nächste Frage, warum ist dein armer Hausmeister auf einmal Notgeil und vermutlich nur auf dich? Bilder deines Körpers habe ich zu genüge gesehen und selbst mir als ehemals bekennende Lesbe sagt das nicht zu...

Hoffentlich letzte Frage: Wieso sagst du nicht einfach "Nein, danke" und gehst? Rechtfertigungen nicht notwendig, Erklärungen komplett überflüssig, reine Zeitverschwendung, das wüsste aber eine erwachsene Person.

verreisterNutzer  15.06.2023, 07:48

weil bilder von meinen schlimmsten blähungen nichts über meinen körper aussagen und schon gar nicht über mein gesicht
in der arbeit finden mich alle schön, mir wird das total oft gesagt. Du kennst ja mein gesicht nicht, nur meinen blähbauch den ich logischerweise nur bei blähungen hab
heute seh ich so aus wie auf dem foto mit dem gelben kleid

und dass du ne lesbe bist oder warst tut mir leid für dich

ShadowTaking  15.06.2023, 08:28
@verreisterNutzer

Ja, du tust mir auch in so vielen Punkten leid...

Komplimente über das Aussehen haben am Arbeitsplatz nichts verloren.

Punkgirl512  15.06.2023, 08:59
@verreisterNutzer

Deine schlimmsten Blähungen.... So genial. Da hast du deine Tage und weißt nicht, dass man dabei gerne etwas aufgeschwemmt ist, obwohl es dir hier Monat für Monat erklärt wird.

und dass du ne lesbe bist oder warst tut mir leid für dich

Wow - so viel Ignoranz muss man erstmal haben für solche Sätze. Beschwer du dich nochmal, dass wir hier ja so beleidigend wären - Austeilen kannst du ja auch gut, sowohl versteckt als auch so dumm wie da oben.

Du bist doch diejenige, die ständig irgendwelche Probleme hat - und nein, mir tust du nichtmal mehr Leid.

ShadowTaking  15.06.2023, 09:19
@Punkgirl512

Ach Mensch, siehste, Homophobie hab ich gar nicht gemerkt, und da das Internet ja kein rechtsfreier Raum ist, könnte ich ja mal aktiv werden ;)

Also für mich gibts in deiner Sache noch einen sehr guten Grund da nicht mit zu wollen: 200 Euro selber zahlen bei einem Betriebsausflug das geht ja gar nicht. Betriebsausflüge zahlt der AG normalerweise alleine.

Du bist nicht verpflichtet dazu und wenn du keine Lust hast, dann ist das so. Im Endeffekt müssen sie es akzeptieren, weiter nerven werden sie wahrscheinlich nichtsdestotrotz.