Soll ich mit in den Betriebsausflug mit fahren?

meine Arbeitskollegen/innen ignorieren und Grenzen mich schon 2 Jahre lang aus

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja ich würde mit in den Betriebsausflug fahren 57%
Nein ich würde nicht mit in den Betriebsausflug fahren 43%

10 Antworten

Ja ich würde mit in den Betriebsausflug fahren

Der Beste Zeitpunkt um reinen Tisch zu machen, findest du nicht?

Ergreif die Chance. Im Arbeitsalltag ist selten Zeit um Kaffeekränzchen zu halten.

KeineFreunde311
Fragesteller

Ich glaube das bringt nichts meine Arbeitskollegen/innen ignorieren und Grenzen mich schon 2 Jahre lang aus

Ja ich würde mit in den Betriebsausflug fahren

Ich würde trotzdem mitfahren und mir einen "schönen" Tag machen, etwas besichtigen, Stadtbummel, etwas leckeres essen.....

Vielleicht sind die Kollegen ausserhalb vom Geschäft ja ganz anders....?

Grundsätzlich würde ich erstmal überlegen ob das ein AG ist bei dem man bleiben will.

Auf die Konkrete Frage hin kann mitfahren bedeuten das es sehr unangenehm wird, nicht mitfahren kann aber auch bedeuten das du dich selbst noch mehr ausgrenzt weil man dann dir den schwarzen Peter zuschieben kann i.d.F. "die will ja garnichts mit uns zu tun haben, die fährt ja nicht mal bei nem Event für alle mit".

Grundsätzlich kommt es selten gut an wenn man sich Gruppenevents ohne guten Grund (Urlaub, Krank,....) verweigert. Ob das deine Situation verschlimmern würde kannst du aber besser beurteilen als ich/wir.

Nein ich würde nicht mit in den Betriebsausflug fahren

Ich würde nicht mitfahren wollen. Das ist freiwillig. Ich bin bei einer Wanderung mit meinen Arbeitskollegen mitgegangen und aus meiner Berufsgruppe war niemand dabei. Ich bin praktisch auch immer alleine gewesen. Danach habe ich mir gesagt, dass ich da nicht mehr mitgehe.

Nein ich würde nicht mit in den Betriebsausflug fahren

Der Sinn dieses Ausflugs ist es den kollegialen zusammenhalt zu stärken.

Wenn dies aber nicht mehr möglich ist, und auch der Spaß wahrscheinlich auf der strecke bleibt macht es natürlich keinen Sinn.

Streit schlichten und ein Neustart ist keine Option?