Warum klaut katze Erdnüsse von Dose? Was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo Du,

Warum klaut katze Erdnüsse von Dose?

deine Katze bekommt anscheinend nicht ausreichend hochwertig und proteinreiches, artgerechtes Futter und kompensiert über proteinreiches Menschenessen, was zudem noch stark gesalzen ist, was in Kombination nur zu einem führen kann: schlimme Verdauungsschwierigkeiten bei der Katze.

Was soll ich tun?
  1. Dose geöffnet nie unbeaufsichtigt stehen lassen, also Deckel drauf, oder in einem Schrank sicher verwahren.
  2. Die Katze vor sich selbst und Verdauungsschwierigkeiten schützen und am Besten in ihrer Gegenwart so etwas nicht essen.
  3. Hochwertiges Katzenfutter verfüttern.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Personalreferentin & Feelgoodmanagerin

Dose da hinstellen wo die Katze nicht drann kommt, oder ein fester Deckel drauf!

Pat90120 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 14:13

Der hat Deckel runter gemacht 🤣

Venus345  24.12.2024, 19:38
@Cepha

es gibt auch intelligente Katzen, es gibt von jeder Art Tiere welche wo Intelligent sind,

Cepha  25.12.2024, 12:11
@Venus345

Wie soll eine Katze nen Deckel der fest aufgedrückt oder verschraubt ist, ohne entsprechendes Greifwerkzeug (Finger) öffnen!?

Venus345  25.12.2024, 12:31
@Cepha

wir wissen nicht wie der Verschluss ist, eine Frau hat erzählt, ihr Pferd hat immer die Stallboxentür aufgemacht und ist in die Reithalle gelaufen um sich zu bewegen, hat auch auf Kommando Licht ein -aus geschaltet

Cepha  25.12.2024, 12:32
@Venus345

Wir reden hier von einer Katze, du kommst jetzt mit einem Pferd....

Vermutlich, weil die Erdnüsse gesalzen sind. Gib ihr ruhig ein paar zum Ablecken hin. In kleinen Mengen ist das nicht schädlich für sie. ;)