Warum klatscht man in Deutschland eigentlich in der Kirche nicht?

8 Antworten

alleine solche diskussionen machen es für mich unmöglich mich der kirche und dem glauben allgemein zu öffnen! jeder soll seine eigenen entscheidungen treffen und wenn er klatschen möchte (natürlich nicht, wenn jemand gestorben ist und die trauerfeier vorbei ist), dann soll er klatschen! stattdessen gibt es jede menge komische sachen, die man aus religiösen gründen nicht macht, oder machen soll. jeder sollte selber über alles entscheiden können. mit religion unmöglich!

Bei Konzerten oder anderen Veranstaltungen in den Kirchen wird bei uns durchaus geklatscht.

Allerdings bei Gottesdiensten oder gar Trauerfeiern finde ich absolut keinen Anlass zum applaudieren.

Genau. Bei uns sind Kirchen immer noch ein Ort der Einkehr und Besinnung. In den USA degradieren sie immer mehr zu einer Veranstaltung. DH

0
@tradaix

Gott behüte dich und deine Vorurteile. Warst du schon mal in Kenia in einem Gottesdiesnt.

0

Wenn wir in der Kirche einen Chor, eine Aufführung oder ein anderes musikalisches Ereignis im Gottesdienst haben, wird nach dem letzten Stück geklatscht.

Was möchtest Du wissen?