wen lädt man zur konfirmation ein?

6 Antworten

Es sollte dir nicht nur ums Geld kassieren bei deinem Anlass gehen, sondern du solltest dich auch an einer schönen Atmosphäre und der Vielzahl an Gästen erfreuen können.

lade diejenigen ein die viel Geld im Umschlag mitbringen

Das würde ich an deiner Stelle nicht machen, weil eine Konfirmation ist dafür da, deinen Eltern das OK zu geben, dass sie dich von klein auf christlich erzogen haben und dich auch als älterer Mensch zur Kirche zu bekennen. Nur Geld kassieren wäre Heuchelei, von daher würde ich dir raten:,,Lade die Jenigen ein, die dir am sympatischsten sind, denn auf die Chemie deiner Mitmenschen kommt es an und nicht auf das Geld!" So dachte ich auch, als ich mich eigenständig für eine Konfession entschied. Mir ging es ebenfalls nicht um Geld, Geschenke und co, sondern darum, die Atmosphäre und den Tag zu genießen. Meine Jahrestage (14.06. jeden Jahres) laufen heut zu Tage auch nicht viel anders ab.

Viel Kraft und lass dich nicht wegen Geld beeinflussen, sondern genieße einfach das, was um dich passiert.

Nur Verwandschaft und sehr gute Bekannte oder Freunde mit denen man im Leben schon länger verbunden ist. Früher bei uns war die Faustregel: lade diejenigen ein die viel Geld im Umschlag mitbringen

Also ich habe alle Verwandten und die wichtigsten Bekannten eingeladen, ich dürfte aber nur drei Schulfreunde einladen. Ob man die Nachbarn einläd kommt auf die Personenbeschränkung an.

Du lädst ein wen du magst, die Leute an denen dir was liegt. Fertig aus.

BinWidder1964  11.01.2014, 16:41

Finde ich völlig richtig und nichts anderes! Nicht wegen des Geldes einladen usw.

eigentlich lädt man die engsten ein , Mutter , Papa oder opa , tante ,onkel , Schwestern , aber du kannst auch freunde einladen .