Warum kaufen sich Menschen Neuwagen?

19 Antworten

Ich habe mir 2002 meinen noch jetzigen Wagen gekauft. Er hat inzwischen über 500.000 problemlose KM hinter sich. Was es damals an Extras bei Toyota gab habe ich auch bestellt. Da schon fast alles Serie war, war die Auswahl nicht groß.

Du brauchst ja diesen Schnick-Schnack nicht mit bestellen wenn du ihn nicht haben möchtest. Das ist doch bei deutschen Autos kein Problem.

Der eine Käufer möchte halt lieber einen Neuwagen und der andere Käufer möchte gerne einen Gebrauchtwagen. Da ist doch jeder ganz individuell zu betrachten. Gäbe es keine Neuwagenkäufer mehr, gäbe es auch schon bald gar keine Autos mehr Das muss doch jeder für sich entscheiden.

Weil das Auto :

definitiv die Ausstattung hat die ich möchte

weil neue Sachen immer schön sind

und weil es Leute gibt die es sich leisten können ( wollen )

weil jeder andere Prioritäten setzt

und außerdem ist das Auto der Deutschen liebstes Kind und deshalb verschulden sich

einige Mitbürger unerklärlicherweise.

Ich bin überzeugter Gebrauchtwagenkäufer, klar, auch aus Geldgründen. Aber ich bin ja indirekt irgendwie doch auf Neuwagenkäufer angewiesen. Ich kaufe aus letzten Baujahren (Modellreihe ausgereift), recherchiere sehr lange, bis ich was finde. Unser kleiner ist ein Fiesta 1998, den haben wir vor 6 Jahren für 3.200 bekommen, damals wie heute Traumzustand, kaum Kosten. Und unser großer Pampersbomber ist ein Mazda 626 Kombi aus 2000, vor einem halben Jahr für 3.700 geschossen. Groß, kein Firlefanz, mehr Platz als in so einer neuen T-Modell C-Klasse, hab ich als Dienstauto. Das ist doch kein Kombi!!! Ich steh nicht auf den Elektronik-Overkill. Mag Auto pur - zuverlässig, problemlos, langlebig solide, bezahlbar. Und kaum mehr Wertverlust. Könnte mir wohl nie einen neuen leisten, weiß nicht, aber man ist ja schon irgendwie Testkaninchen.

Man hat zb. 5 Jahre Herstellergarantie. Wie so ein gebrauchter gefahren wurde weiß man auch nicht. Gibt ja genug Idioten die ständig in den roten Drehzahlen fahren. Oder vllt ist der Tacho runtergedreht. Aber grundsätzlich lohnt es sich schon mehr einen Gebrauchten mit niedriger Laufleistung zu kaufen. Ne alte S-Klasse vllt nicht, die verbrauchen allein zum anfahren schon 10 Liter.

weil menschen eitel sind, das wird von jeder der was verkauft ausgenützt...