Warum kaufem so viele Jugendliche bei Starbucks ein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das halt ganz cool ist. Man hats in x Serien gesehen, jetzzt will man auch mal.

Und sei es nur, dass einer von 10 nen Wasser trinkt und man sich wie .. vorkommt.

Teuer, sehr süss, nicht mal sonderlich gepflegt, der Laden.. (das war früher zuumindest im letzten Punkt anders).

Was wirklich so ist: als Reisender weisst Du immer, da hast Du kostenloses W-Lan.

Reisen tun die zwar nicht,a ber das wissen sie auch zu schätzen.

BTW, echte Hipster gehen da schon wieder gar nicht mehr hin.. aber alles, was gerne Hipster wäre, das geht.

Es gibt schöne andere Läden mit besserer Qualität. besserem Preis-leistungs-Verhältnis und gemütlicher. Aber das behalten wir bitte für uns, ja.

Das gleiche könntest du fragen bei: H&M, Primark, Burger King, etc.

Die finden das halt "cool" wahrscheinlich auch mit weil es aus Amerika kommt. Dort ist ja, warum auch immer, anscheinend alles toll.

Ist zur Zeit einfach in, das kann sich aber auch wieder ändern

1.)   Starbucks ist eine amerikanische Kette. Und bei der Vorliebe der deutschen und insbesondere der Jugend alles zu tun was der "Große Bruder" tut, MUSS man einfach zu Starbucks und überteuerte Preise zahlen.

2.) Die Koffeingetränke (bewußt NICHT Kaffee) haben so tolle Namen, und wenn sie fertig sind wird auch noch mein Name ganz laut gerufen... da fühle ich mit toll ^^

3.) Außerdem unterstützt man durch den Besuch eines Starbucks die Sachbearbeiter der JobCenter. Da man sich sein Getränk selbst bestellt, abholt und auch wieder wegräumt, spart man eine Menge Arbeitsplätze und die Mitarbeiter der JobCenter haben endlich was zu tun^^

So, Sarkasmus aus.

Wer der Meinung ist er muss da hin weil er sich sonst nicht cool findet, soll das tun. Mich sehen solche Läden nicht.

wfwbinder  13.09.2016, 15:09

und wenn sie fertig sind wird auch noch mein Name ganz laut gerufen.

Da hatte die Ehefrau meines Büropartners ein Erlebnis, wodurch Starbucks sie auf ewig als Kundin verlor.

Sie ging mit Ihrem Mann dort einen Cafe trinken. Sie bestellte eine Latte Macchiato für sich udn einen großen Schwarzen für ihren Mann.

Es wurde dann ausgerufen "Ein großer Schwarzer mit Latte für Janine (Name geändert)." Alle Blicke waren zumindest Gefühlt bei ihr.

blueIibelle  13.09.2016, 15:20

@kleinknarf: jaaaa ... einmal und niiiieeee wieder ;-))

Starbucks macht süchtig, zu viele süßstoffe, anstatt richtigem Kaffee, Ich hab keinen Starbucks in der nähe... oder eher mehr gesagt garkeinen in meiner Stadt, würde ich einen trinken wollen, müsste ich nach Stuttgart oder Karlsruhe fahren