Warum kann sich Olaf Scholz so schlecht erinnern?

8 Antworten

Das ist doch noch GAR NICHTS. Frage dich mal, warum unser oberster Richter sich so schlecht erinnern kann.

https://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=11264

und

https://de.wikipedia.org/wiki/Stephan_Harbarth#Cum-Ex-Gesch%C3%A4fte

Lars Wienand schrieb auf T-Online.de über Harbarth: „2000 steigt er bei der Großkanzlei Shearman & Sterling LLP ein. Seine Zeit dort fällt in die Jahre, als auch dort die Cum-Ex-Modelle ausgetüftelt werden. Um den Staat auszuplündern.“[41] Er arbeitete in einer völlig anderen Abteilung, eine persönliche Beteiligung an den Cum-Ex-Modellen fand nicht statt.

Hinweis von mir: Er war Miteigentümer der Kanzlei. Außer Harbarth gab es nur noch einen weiteren Miteigentümer.

https://lkr.bayern/article/22-prinzip-der-gewaltenteilung-in-deutschland-wird-durch-die-bundesregierung-teilwe/

Oder frage dich mal, wie gut Ursula von der Leyen sich erinnern konnte.

https://www.tagesschau.de/inland/handy-von-der-leyen-101.html

und

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-06/berateraffaere-ursula-von-der-leyen-verteidigungsministerium

und

https://www.fr.de/politik/leyen-netzwerk-berater-10965274.html

Von-der-Leyen-Sohn bei McKinsey?
Im Verteidigungsministerium kocht seit Monaten die Gerüchteküche über. In WhatsApp-Gruppen der Beamten wird das Personenprofil eines Sohnes der Ministerin herumgereicht. Er arbeitet seit 2015 im Silicon-Valley-Büro von McKinsey.

Damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Ich glaube natürlich unserem obersten Richter, dass er von dem cum&ex-Betrug nichts mitbekommen hat. Und ich glaube natürlich der EU-Ratspräsidentin, dass sie von den Beraterverträgen mit Sohnemann gar nichts wusste.

Jogi57L  10.12.2022, 09:22

Natürlich wussten sie nichts davon.

Sonst hätten sie ja aktiv werden müssen.

Eine Frage der Ehre, oder ?

Ok Ok, " Ehre" ist recht abstrakt ...

😐

Das ist eine Form von Schwäche, die man sich weder als Schüler, noch als Azubi oder Student, geschweige denn als 'normaler Arbeitnehmer leisten oder erlauben kann.

Warum dies bei Politikern öfter vorkommt, ist mir schleierhaft.

Ich selbst würde Mitarbeiter, die an so einer Schwäche leiden, entlassen müssen.

Nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil es einem geordneten Betriebsablauf im Wege steht.

Ich war auch in der Grundschule so, wenn ich keine Aufgaben gemacht habe, oder mit etwas unangenehmen aus der Vergangenheit konfrontiert wurde, da konnte ich mich auch plötzlich nicht mehr erinnern

Warum kann sich Olaf Scholz so schlecht erinnern?

Ich bin der Ansicht, dass die Frage unkorrekt formuliert ist. Sie müsste wohl korrekt so lauten:

  • Warum will sich Olaf Scholz so schlecht erinnern?

Nun, Scholz wird dafür seine Gründe haben. Ob es gute, ob es Gründe zum Wohle Deutschlands sind, erschließt sich nicht.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Daran, dass ihm Putin mit Atombomben gedroht hat, wenn er der Ukraine Panzer liefert, kann er sich sehr gut erinnern.