Was haben die Leute gegen Olaf Scholz?

6 Antworten

Zauderer, Zögerer, Schlaftablette, Nichtstuer, Verweigerer.

In der Ukraine-Politik war er der Erste, der sofort immer wieder mit seinen "Nein's" aufgefallen ist.

So dreiste Arbeitsverweigerung in der Politik ist schon ein Novum, wo er sich nichtmal schämt oder es umschreibt, sondern direkt immer wieder nur Nein sagt, und das mit der Zeit immer lauter und unverschämter.

Wenn man sich das so durchliest, glaubt man eher es ginge um einem Arbeitslosengeldbezieher der absolut nicht arbeiten gehen will. Aber ne, es handelt sich tatsächlich um den Kanzler höchstpersönlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nofear20  15.06.2023, 06:22

Vielleicht hat er ja schon wieder vergessen, dass er Kanzler ist.

Was haben Leute gegen Olaf Scholz? Gegen Olaf Scholz, haben die Leute immer einen Grund zu schimpfen!

Ich habe nichts gegen den Bundeskanzler, aber die Person Olaf Scholz mag ich nicht. Natürlich finde ich das eine oder andere nicht gut, was politisch so läuft. Aber immer auf den Kanzler schimpfen machen schon genug andere. Wie auf jeden Bundeskanzler vor Scholz auch geschimpft wurde. Über die Merkel wurde so wie ich das noch in Erinnerung habe, damals über ihre optische Erscheinung geschimpft, alles an ihrem Kopf wurde negativ kritisiert, als hässlich beschimpft und nur "im schlechten" Licht gezeigt.Daran erkennt man, egal über welchen Grund, Hauptsache es gibt einen Grund über den Kanzler, in dem Fall Kanzlerin zu schimpfen.

Scholz zu beschimpfen, als schlechten Bundeskanzler bezeichnen, was er alles falsch macht ist ja auch immer schnell aufgezählt. Es wird auch nicht nur kritisiert was er macht, sondern die meisten sagen direkt dazu, wie es richtig gemacht wird und finden das so alles besser laufen würde. Ich denke mir immer, warum soll ich über alles schimpfen was mir nicht gefällt. Dann sollte ich mich erstmal selber hinstellen und alles für jeden richtig machen, bis keiner mehr schimpft. Denn zu sagen was man falsch findet ist immer sehr einfach, aber es selber richtig machen ist sehr schwer.

Jeder Bundeskanzler hat doch eine Motivation, die er mit in das Amt nimmt. Er geht doch davon aus alles richtig machen zu wollen und Fehler die Vorgänger gemacht haben nicht zu machen. Er wird sich doch denken, als Bundeskanzler versuche ich, es ganz Deutschland recht zu machen das ganz Deutschland zufrieden mit dem Bundeskanzler ist. Ein Bundeskanzler geht doch nicht in sein Amt mit der Motivation, es keinem recht zu machen, die Menschen zu ärgern und dafür zu sorgen das Menschen was gegen ihn haben. Auch von allen Seiten kritisiert zu werden, sich sagen lassen wie schlecht man als Kanzler ist, sind keine Motivation um Bundeskanzler zu werden. Einige Menschen denken bestimmt, Bundeskanzler sein ist einfach, ein Kanzler muss doch nur den Zauberstab schwingen, aber Scholz, der macht einfach nichts. Über jemanden schimpfen und denken es ist eigentlich so einfach mit den eigenen Ansichten. Sollte mal versuchen die eigenen Ansichten ganz einfach umzusetzen. Klar, so sind nicht alle Menschen, aber nur ein paar Ausnahmefälle sind es bestimmt auch nicht.

Als Mensch mag ich ihn nicht, weil er damals im Wahlkampf, gefühlt jeden Tag zu Menschen sagte, dass er viel Geld verdient, aber andere Menschen nicht. Auch als ein Kind ihm mal fragte: Bist du reich? Zu antworten: Ja ich bin reich, aber andere Leute in Deutschland nicht. Ich finde sowas sollte er nicht sagen. Ich habe keine Ahnung ob eine Message dahinter stecken sollte. Nach dem Motto: Ich verdiene gut, andere Menschen nicht, aber das ändere ich. Keine Ahnung ob das die Idee war, aber für mich kam es komisch rüber. Eher: Ich habe Geld, andere nicht. Er ist der Beste und von oben herab, kam es mir vor. Auch im TV seine Blicke die auf mich wirken, als ob er denkt er ist was besseres, als alle anderen im Raum, oder wie böse er guckt, wenn er nicht mitbekommen hat das die Kamera auf ihn gerichtet ist. Ich persönlich finde ein Blick kann über einen Mensch viel aussagen. Er wirkt auf mich wie ein Teletubbie, seit dem letzten G7 Gipfel in Deutschland habe ich dieses Bild vor Augen wie er als Teletubbie, zwischen den Mächtigsten Menschen der Welt steht. Ich mag den Mensch einfach nicht.

Ich habe im Netz ein Bild gefunden von dem G7 Gipfel. Vielleicht versteht man, was ich mit Teletubbie meine.

https://img.zeit.de/news/2022-06/26/gipfelteilnehmer-posieren-vor-beruehmter-holzbank-image-group/wide__980x551

Scholz hat kein Kanzlerformat. Er ist gegen zwei noch schwächere Konkurrenten ins Amt gekommen. Nicht mal seine Partei hatte ihn davor als Vorsitzenden haben wollen.

Er war in Finanzskandale in Hamburg verstrickt und versucht sich mit Erinnerungslücken herauszureden.

Im Kontakt mit Biden und Abbas machte er außenpolitisch eine schwache Figur. Den Terroranschlag auf die Gasleitungen, ein Kriegsakt gegen deutsche Interessen, beschweigt er. In der Ukrainefrage versuchte er die grüne Kriegspartei samt FDP-Waffenlobbyistin etwas zu bremsen, aber erfolglos.

In fast allem anderen folgt er den Vorgaben der 15 %-Partei der Grünen und ihren radikalen Kulturkampf-Projekten zur drastischen Veränderung des Landes, gegen den Willen der Mehrheit. Er hält auch an dem unsäglichen Lauterbach fest. Es gelingt ihm nicht, das Gehampel der Ampel zu managen, es wird nur mit Formelkompromissen und wolkigen Worten verdeckt.

Ganz unangenehm ist an Scholz auch, dass er kein Gespür hat und z. B. oft schadenfroh lacht über Menschen, die Probleme mit der Ampel-Politik haben. Er schwankt zwischen gefühllosem Scholzomat und kicherndem Schlumpf.

Bild zum Beitrag

In Österreich tritt ein Kanzler unter Korruptionsverdacht zurück, in Deutschland wird ein Kanzler-Kandidat unter Korruptionsverdacht .....KANZLER

Untersuchungsausschuss zu Cum-Ex kommt – was Kanzler Scholz jetzt blüht

Erstellt: 20.04.2023,

https://www.fr.de/politik/olaf-scholz-warburg-bank-bundestag-untersuchung-ausschuss-kanzler-union-cum-ex-olearius-92222772.html

Scholz ist nicht nur " vergesslich" wie bei CUM-EX, er ist zudem ein "Zauderer."

Das er sich im Kanzleramt halten kann ist einzig der Machtgier der Ampel zu verdanken, wo alle wissen, das Sie bei Neuwahlen gnadenlos abschmieren würden.

Bsitzstandswahrung ist der Ampel wichtiger als erforderliche Maßnahmen um die Vielzahl der Krisen zu bewältigen.

Scholz war bei Merkel in der "Kanzler-Lehre" was sich aktuell rächt.

Er ist Merkel 2-Punkt-Null.

Panzer für die Ukraine: Zaudern kostet Menschenleben

Waffen für die Ukraine: Kritik an Scholz reißt nicht ab

„Teflon-Scholz“: Prallt jede Kritik am Kanzler ab?

 - (Politik, Deutschland)

Ich finde, ein besonnen regierender Bundeskanzler ist allemal besser als ein Autokrat, der sich ständig in Rage redet.

Apropos besonnen: Die TAZ hatte mal eine tolle Karikatur veröffentlicht:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://taz.de/Die-Wahrheit/!5850486

 - (Politik, Deutschland)