Warum kann man nicht Rücksicht nehmen?

5 Antworten

Naja, du hast doch gesagt, dass bei euch heute eine Beerdigung ansteht und die Verwandte deshalb drei Tage bei euch bleibt. Da wirst du sie wohl oder übel reinlassen müssen.

Was den Lebensgefährten deiner Tante und andere zweibeinige Störfaktoren betrifft, ist es Aufgabe deines Vaters, das endlich mal abzustellen. Man muss auch NEIN sagen können und diesen ungebetenen Besuchern klarmachen, dass da ab sofort um diese Tageszeit nichts mehr geht und zwar ohne Ausnahme.

nici023
Fragesteller

Es war geplant das die Verwandte erst später kommt also vor 14 Uhr also bevor meine Mutter nach Hause kommt aber nicht um diese Uhrzeit und ich fühle mich gesundheitlich garnicht nicht gut + ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen

Es ist immer der falsche Zeitpunkt, wenn Verwandte klingeln und man dies nicht haben möchte.

Aber grundsätzlich müsst ihr eurer Verwandschaft klar machen, dass ihr während der Nachtruhe von 22-6 Uhr nicht gestört werden wollt.

Wir lassen z.B. nach 20 Uhr auch niemand mehr ins Haus und nehmen auch keine Anrufe mehr entgegen. Dann ist Feierabend, wir haben gegessen und sitzen gemütlich auf dem Sofa, das darf uns doch gegönnt sein. Das lassen wir uns einfach nicht nehmen.

Also klare Ansage an die Verwandtschaft!!!

Woher weißt du dann, dass eine Verwandte bei euch schlafen will?

Eigentlich ist es Sache deiner Eltern da einen Riegel vor zu schieben, nicht deine.

Obwohl ich verstehen kann, dass es dich nervt. Und zur Zeit auch gar nicht erlaubt ist.

nici023
Fragesteller

Ich weiß es weil sie heute kommt und das es mir gesagt worden ist und man kann sehen wer an der Tür steht

Guinan1972  26.04.2021, 07:10
@nici023

Das Problem scheint zu sein, dass der Besuch angekündigt war und deine Eltern zugestimmt haben.

nici023
Fragesteller
@nici023

Ja aber es war geplant das sie später kommt also so um 10 und nicht um 6 Uhr morgens Und ich weiß das es die Sache meiner Eltern ist aber meine Mutter ist auch schon auf der Arbeit. Meiner Schwester geht es nicht gut und mein Vater liegt halb nackt im Bett und schnarcht und schläft

Guinan1972  26.04.2021, 07:11
@nici023

Das wird auch Probleme mit den Eltern geben. Kannst du dir Jugendamt vorstellen als Vermittler?

nici023
Fragesteller
@Guinan1972

Ich bin 20 Jahre alt und weiblich also kein Jugendamt Habe sowieso bald vor zu Hause ausziehen weil mir das ganze auf die Nerven geht und ich keine Nerven mehr dafür habe und es immer schlimmer wird

Snake34  26.04.2021, 07:22
@nici023

Wenn der Besuch angekündigt war, dann finde ich es nicht ok, die Frau vor der Tür stehen zu lassen. Mit 20 solltest du nen bissl Grips haben. Außerdem ist es Sache deiner Eltern.

Zicke52  26.04.2021, 07:22
@nici023

Wenn der Besuch der Tante angekündigt war, kannst du sie nicht einfach auf der Strasse stehen lassen, auch wenn sie einige Stunden früher kommt. Sie kommt ja von weiter her, wenn sie bei euch übernachtet. Wo soll sie denn hingehen, die Lokale sind ja auch zu?

Was kostet es dich, sie ins Wohnzimmer zu lassen und zu sagen, sie soll dort warten, bis dein Vater wach wird? Sie stört ja jetzt niemanden mehr, du bist ohnehin schon wach, und deine Mutter ist bei der Arbeit.

nici023
Fragesteller
@Zicke52

Es war geplant das sie später nachmittags kommt und nicht so früh um 6 Uhr

Guinan1972  26.04.2021, 07:50
@nici023

Ah nun wird deine Frage deutlicher. Das hättest du gleich schreiben sollen. Leg dir eine Notlüge für später zurecht. Dass die Klingel ausgeschaltet war oder so. Die lebt ja dann bei euch, sonst gibt es stress

Zicke52  26.04.2021, 08:09
@nici023

Ja, aber nun ist sie mal da. Was hast du davon, wenn du sie draußen stehen lässt? Willst du deinen Eltern eins auswischen? Du warst ja schon ursprünglich gegen diesen Besuch.

Klingel zu einem bestimmten Zeitpunkt abstellen und ganz deutlich sagen, dass ihr dieses Verhalten absolut egoistisch findet.

Da müssen deine Eltern mal mit den einzelnen Personen sprechen. Da hilft es nicht die Klingel auszustellen. Reden muss man.

nici023
Fragesteller

Die Familie von meinem Vater ist leider zu inkompetent und versteht sowas nicht und nimmt überhaupt keine Rücksicht und ist total Respektlos