Warum kann man nicht Kartoffeln mit Steinen vergleichen?

DoctorInge  18.01.2024, 18:41

Wer hat gesagt, dass man das nicht kann?

derdeidas
Fragesteller

Da drüber hat eine gesagt.

DoctorInge  18.01.2024, 18:47

Eine wer hat was worüber gesagt?

derdeidas
Fragesteller

Die da ,die ist schon weg.

DoctorInge  18.01.2024, 18:52

Achso, die Bearbock. Gut, jetzt ergibt alles Sinn. Danke. 😊

derdeidas
Fragesteller

Baerbock???

Nee,kenne ich nicht.

5 Antworten

Vielleicht weil es sich bei Kartoffeln und Steinen ebenso verhält wie bei Äpfeln und Birnen. Die kann man nämlich auch nicht miteinander vergleichen. ;-)

Sandlerkoenig07  19.01.2024, 21:35

Natürlich kann man sie vergleichen, aber nicht gleichsetzen. Das ist der Unterschied.

mineralixx  21.01.2024, 10:13

Natürlich kann man Äpfel mit Birnen vergleichen (aber nicht gleichsetzen) !

Man kann alles mit allem vergleichen.

Bei einem Vergleich will man ja Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausfinden.

Warum sollte man das nicht können? Kartoffeln kann man essen. Steine nicht. Kartoffeln sind größer, weicher und enthalten mehr Wasser als ein Stein. Das sind doch schon einige Vergleiche.

Weil das doch etwas komplett anderes ist...

Wenn du einen Stein gegen ein Fenster wirfst ist es kaputt. Bei einer Kartoffel mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht.

Wenn du einen Stein essen willst, beißt du dir die Zähne aus. Bei einer Kartoffel nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Weil Kartoffeln Lebensmittel sind und Steine nicht