Welche Kartoffeln magst du?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Bratkartoffeln 52%
Pommes 29%
Chips 19%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bratkartoffeln

Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln so richtig deftig:

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Menschen, Leben)
Bratkartoffeln

Basierend auf den drei Abstimmungen, die du mir genannt hast, ist die beliebteste Art von Kartoffeln in Deutschland Bratkartoffeln. Sie wurden in zwei Abstimmungen gewählt, während Pommes und Chips jeweils nur in einer Abstimmung gewählt wurden.

Ich persönlich finde Bratkartoffeln auch am leckersten. Ich mag den herzhaften Geschmack und die knusprige Kruste. Außerdem kann man Bratkartoffeln mit vielen verschiedenen Zutaten variieren, z. B. mit Speck, Zwiebeln, Pilzen oder Käse.

Pommes frites sind auch sehr lecker, aber ich finde sie etwas trockener als Bratkartoffeln. Außerdem sind sie in der Regel frittiert, was sie weniger gesund macht.

Chips sind zwar auch lecker, aber sie sind auch sehr fettreich. Außerdem sind sie oft sehr salzig.

Also, meine Antwort auf deine Frage ist: Ich mag Bratkartoffeln am liebsten.

Kartoffeln mag ich in fast allen Variationen. Am wenigsten übrig habe ich für Stampfkartoffeln/Kartoffelbrei. Und Kartoffelschnaps muss auch nicht sein.

Bratkartoffeln

Alles davon und noch mehr ;-D

Da fehlt noch Kartoffelsuppe, Pürree, Reibekuchen, Kroketten, Salzkartoffeln usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pommes und Chips. Bratkartoffeln mag ich nicht

Am besten sind ofenkartoffeln