Warum kann man bei Datingapps nach Größe sortieren aber nicht nach Gewicht oder BMI?

3 Antworten

Der BMI sagt aber doch nichts über Fitness aus. Gerade fitte Menschen reißen den BMI, weil Muskeln schwerer sind als Fett. Es gibt doch Fotos in den einschlägigen Apps und Profiltexte. Da erkennt man doch, wie jemand aussieht und welche Hobbys, z. B. Sport, jemand hat.

Guyicognit0 
Fragesteller
 28.03.2023, 11:11

Ja ab nem Gewissen Bereich erst. Tendenziell sieht man dass dann aber solchen Personen an. Eine Frau wird eher selten durch Muskeln ihr BMI dermaßen hoch reißen das sind dann eher Männer

0
Jost79  28.03.2023, 11:12
@Guyicognit0

Und Fotos sind zu wenig aussagekräftig? Ich finde, daran ist eigentlich alles erkennbar.

0

Größe = Präferenz

Gewicht = Diskriminierung

Vermute mal weil man das als Diskriminierung auslegen könnte

Guyicognit0 
Fragesteller
 28.03.2023, 11:11

Stimmt nach Körpergröße leute diskriminieren ist natürlich Gesellschaftlich akzeptiert

0
Kitharea  28.03.2023, 11:13
@Guyicognit0

Man versucht aktuell so oder so Bodyshaming zu vermeiden - weils ein Begriff wurde. Was denkst wie ein Portal ankommen würde, wenn DAS als Sortierung angeboten wird. Portale wollen überleben. Das ist das 1. Ziel - DANACH kommt Kundenwunsch
ich würd auch gern nach Intelligenz sortieren können.

0
Guyicognit0 
Fragesteller
 28.03.2023, 11:23
@Kitharea

Das sagen auch nur Menschen die nicht wissen, dass sich Intelligents ohnehin nicht richtig messen lässt. Du kannst der Gebildeste Mensch in deinem Fachgebiet sein und trotzdem 0 Allgemeinwissen besitzen. Oder enormes Allgemeinwissen haben aber keinerlei Sozialkompetenz und Empathie, eine gesunde Mischung aus allem macht es aus.

0
Guyicognit0 
Fragesteller
 28.03.2023, 11:37
@Kitharea

Ich habe nicht gesagt das ich das möchte. Lediglich die Frage warum man das eine kann das andere aber nicht

0